DHL Paket ist breiter als 60 cm, was kann ich da machen?

2 Antworten

DHL darf 60x60x120 sein. Dabei ist es egal ob es 120x60x60 ist oder 60x120x60 oder eben 60x60x120.

35x35x63 ist also ok.

BlueIris
Fragesteller

ich hatte es schon online frankiert und da war das längste Maß eben 60 cm (und ich war 3 cm drüber)

Dein Paket ist doch überhaupt nicht 3 cm zu breit !
Die Sendung darf 120 x 60 x 60 cm höchstens groß sein.
Dein Paket ist………. 63 x 35 x 35 cm groß.

Wenn du die oberen mit den unteren Maßen direkt vergleichst, siehst du, dass es passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlueIris
Fragesteller

ne, hat leider nicht gepasst, weil es eben nicht breiter als 60 cm sein darf

lilatrudi  28.10.2021, 19:12
@BlueIris

Natürlich darf dein Paket breiter sein, bis 120 cm, weil deine anderen Maße von 35 x 35 cm die zulässigen Höchstmaße nicht überschreiten.

BlueIris
Fragesteller
@lilatrudi

eben nicht, es ging um ein spezielles Paket, das eben nur 60 cm breit sein durfte, sonst hätte ich mehr bezahlen müssen, und da es online Frankierung war, konnte ich es nicht mehr ändern - aber schon erledigt