Nimmt er keine Rücksicht auf mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen gibt es halt immer, die ihr völlig eigenes Leben führen und sich nicht vorstellen können wie es es Abends müde und matt von der Arbeit zu kommen.

Diesen Leuten würde ich gar nicht erst versuchen wollen zu erklären wie dein Leben so ist, oder dich gar zu rechtfertigen.

Lass ihn seine Meinung haben, das ist für dich am wenigsten stressig.

Dein Kollege fordert dich auf, mitzugehen, du fühlst dich müde und brauchst deine Ruhe, Relaxen, dein Wochenende, um dich wieder aufzubauen.

Die Lage ist ganz klar. Ob er nun daraus macht, du seist langweilig, weil er enttäuscht ist, oder dich stehen lässt, bleibt letzlich egal. Du spürst, was dein Körper braucht, und da er nicht arbeitet, kann er das nicht nachfühlen.

Bleib bei deiner Absage und erhole dich.

Da er, wie du schreibst, nicht arbeitet und es vermutlich bisher auch nicht richtig getan hat, wird er einfach nur kein Verständnis für deine Situation haben. Das hat meiner Meinung nach eher weniger mit Rücksicht als viel mehr mit Unverständnis zu tun.

Ich vermute mal dass du noch nicht lange im Berufsleben bist. Meiner Erfahrung nach gewöhnt man sich mit der Zeit an die 40 Stundenwoche und kann dann auch am Wochenende wieder "steil gehen".

Freieradler445
Fragesteller

Ich arbeite schon länget hatte allerdings vor einer Zeit ein burn out

Asardec  02.08.2023, 10:01
@Freieradler445

Na super ... Burnout ...

Du solltest vielleicht mal ein aufklärendes Gespräch mit ihm führen. Ohne Arzt oder Therapeut zu sein würde mich mal behaupten dass so ein Verhalten (dich indirekt unter Druck setzen) sicherlich nicht förderlich für dich ist.

Kollegen hat man normalerweise in der Arbeit, da stimmt etwas nicht bei deiner Frage, du meinst wahrscheinlich einen Bekannten.

Und wenn du nicht möchtest, bleib daheim, du hast keinerlei Verpflichtungen ihm gegenüber. Ich würde ihm sagen, er soll arbeiten,dann ist ihm sicher nicht mehr langweilig.

Naja was heißt keine Rücksicht. Er will halt Sachen machen, wenn du sagst du willst nicht muss und wird er als normaler freund das ja auch so akzeptieren. Soll er halt mal arbeiten gehen und schauen wie er sich fühlt