Nimmt eine E-Zigarette den Schmacht nach Nikotin weg?

Bzw dampft

5 Antworten

Du wirst die Schmacht noch ein paar Tage haben, weil es nicht nur das Nikotin ist, welches die Abhängigkeit auslöst. Wäre es nur das Nik, wären Plaster und Kaugummis echte Heilmittel.

Aber es hilft bei dieser Schmacht ungemein an einer eZig zu ziehen. Du glaubst Du rauchst, es fühlt sich so an und das macht die Schmacht selbst erträglich. Wenn Du das durch hast, gibt es auch keine Schmacht mehr wenn Du das dampfen sein lässt.

Hallo

Zum Teil, aber das Suchtgefühl besteht nicht bloß wegen dem Nikotin. Auch ist die Anschwellgeschwindigkeit des Nikotins bei E-Zigaretten nicht ganz so hoch.

Letztendlich einfach ausprobieren. Bitte nicht auf die ärgerliche ANti-E-Zigarettenpropaganda hören, die Dinger sind nicht gefährlich und die Lungen werden wieder frei.

Hallo CemoIzmirlii

Der grundlegende Unterschied ist, dass man eine E-Zigarette (Dampfe) nicht raucht. Die Flüssigkeit, das Liquid wird nur verdampft, wobei es nahezu unverändert bleibt.

Wenn du nun eine Dampfe mit Nikotin verwendest, hast du auch keinen Schmacht. Ohne Nikotin würde dein Vorhaben höchstwahrscheinlich scheitern, denn das ist wie ein kalter Entzug.

Eine gute Einsteigerdampfe wäre für dich z.b. die Innokin Endura T22. An der zieht man wie an einer Zigarette. Man muss auch nur das Liquid einfüllen und den Akku aufladen.

https://youtu.be/mkrQUc_iMvs

Dazu ein leckeres Liquid mit 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte.😀

Noch etwas Lesestoff für dich:

https://www.wolke101.de/fakten/

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich dampfe jetzt seit fast 5 1/2 Jahren. Als ich anfing, hatte ich nach drei oder vier Wochen nochmals Schmacht auf eine Zigarette. Ich blieb aber die etwa eine Woche stark und widerstand den Glimmstängeln. Seitdem sind mir die Kippen sowas von egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du eine E-Zigarette mit Liquid mit Nikotin brauchst Du keine Zigaretten mehr und Du hast keinen Schmacht.

Wenn Du Fragen hast welche E-Zigarette und wie dann frage mich.

Saubillig ist das auf Dauer auch noch im Vergleich zu Zigaretten.