Nimmt das Verb IMMER die Präposition ( bei)?

3 Antworten

Ja, allerdings nicht unbedingt, z.B. bei Ortsangaben: umdenken in einer Angelegeheit

In deinem Beispiel kommt das "Verb" "umdenken" gar nicht vor!

Nein.

  • Der Vorfall führte zum Umdenken im Bereich der Verkehrssicherheit.
  • Anhaltende Dürren führten zum Umdenken auf dem Gebiet der nachhaltigen Wasserwirtschaft.
  • Herbe Kritik an ihren veralteten Erziehungsmethoden führte zum Umdenken unter Eltern und Lehrern.
  • Massive Verluste führten zum Umdenken in den verantwortlichen Gremien.