Nimmt Allah die Reue von Christen an?

5 Antworten

Damit sind diejenigen an Juden, Christen und Sabaer damals gemeint, die nur an Allah allein geglaubt haben und an die Propheten Allahs

Damit ist ebenfalls gemeint, dass jeder egal ob Jude, Christ oder Sabaer, wenn sie zum Islam konvertieren werden sie weder traurig sein noch Angst haben

Hjnnz
Fragesteller

Das steht so nd

CalltoIslam  16.04.2022, 00:57
@Hjnnz

Du willst es einfach nicht checken

Nein, Christen können nicht bereuen, sie muss zum Islam konvertieren

Hjnnz
Fragesteller
@CalltoIslam

Steht da sie muss konventieren nein erfind weiter Sachen

CalltoIslam  16.04.2022, 01:08
@Hjnnz

Hier der Tafsir, den du anscheinend nicht gelesen hast, ich werde dir auch in Sha Allah nicht mehr antworten, weil du wie es aussieht nach deinen Nafs handeln möchtest anstatt nach Qur'an und Sunnah und jegliche Antwort auch von einem Student einfach ablehnst

Nachdem Allah den Zustand - und die Strafe - derjenigen beschrieben hatte, die sich Seinen Geboten widersetzen, Seinen Verboten zuwiderhandeln und durch verbotene Handlungen festgelegte Grenzen überschreiten, erklärte Er, dass die früheren Völker, die rechtschaffen und gehorsam waren, die Belohnung für ihre guten Taten erhielten. Dies wird bis zum Tag der Auferstehung der Fall sein.

Wer also dem Gesandten und Propheten (Muhammad Friede und Segen mit ihm) folgt, wird ewiges Glück erlangen und sich weder vor dem fürchten, was in der Zukunft geschehen wird, noch um das traurig sein, was in der Vergangenheit verloren gegangen ist. In ähnlicher Weise sagte Allah;

(Kein Zweifel! Wahrlich, die Awliya' Allahs, keine Furcht wird über sie kommen, noch werden sie trauern) (10:62).

Die Engel werden den sterbenden Gläubigen, wie erwähnt, verkünden

(Wahrlich, diejenigen, die sagen: "Unser Herr ist Allah (allein)", und dann stehen sie fest, auf sie werden die Engel (zur Zeit ihres Todes) herabkommen (und sagen): "Fürchte dich nicht, und trauere nicht! Und nehmt die frohe Botschaft des Paradieses entgegen, die euch verheißen worden ist.) (41:30)

Die Bedeutung von Mu'min, oder Gläubiger

Ali bin Abi Talhah erzählte von Ibn `Abbas, etwa,

(Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer, wer immer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt), daß Allah danach folgende Ayah herabgesandt hat,

(Und wer eine andere Religion als den Islam sucht, sie wird von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er einer der Verlierer sein) (3:85).

Diese Aussage von Ibn `Abbas deutet darauf hin, dass Allah keine Tat oder kein Werk von irgendjemandem akzeptiert, es sei denn, es entspricht dem Gesetz Muhammads, das heißt, nachdem Allah Muhammad gesandt hat. Davor war jeder Mensch, der der Rechtleitung seines eigenen Propheten folgte, auf dem richtigen Weg, folgte der richtigen Rechtleitung und wurde gerettet.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/2/62/

TheRealDominus  16.04.2022, 01:08

Wo steht da, dass jemand konvertieren muss? Weil ein Troll im Internet etwas in Klammern dazugeschrieben hat?
Die Botschaft deines Propheten lautet, das jeder der an Gott glaubt in Gottes Gunst steht, oder weißt du etwas, was Mohammed nicht gewusst hat?

TheRealDominus  16.04.2022, 01:10
@CalltoIslam

Wahrlich, diejenigen, die glauben und die, die Juden sind, und die Christen und die Sabäer, wer (auch immer) an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und sie brauchen keine Angst zu haben noch müssen sie traurig sein.“ (2:62)

Und was sagt er hier?

TheRealDominus  16.04.2022, 01:12
@CalltoIslam

Also meinst du Menschen haben das Recht das Wort des Propheten nach ihrer Meinung auszulegen? Oder glaubst du an Gott und sein Wort?

CalltoIslam  16.04.2022, 01:12
@TheRealDominus

Wir legen selbst nichts aus

Wer den Gesandten gehorcht, der gehorcht auch Allah

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm erklärte den Qur'an, wir Muslime glauben an die Authentischen Überlieferungen und an den Qur'an

Die Sunnah erklärt den Qur'an

TheRealDominus  16.04.2022, 01:13
@CalltoIslam

Also ist Mohammeds Wort einen Dreck wert, wenn andere was anderes sagen? Tolle Religion.

Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.
Sura Al-Imran [3] Vers 85.

Allah s.w.t nimmt keine andere Religion an als den Islam. Was ist der Islam? Islam bedeutet sich Allah s.w.t zu beugen. Es gab Zeiten, da war der Islam das ursprüngliche und in seiner original Fassung vorhandene Christentum. Zu einer anderen Zeit war dies das Judentum. Mit dem heutigen Islam wurden jedoch sämtliche anderen Büche abgelöst und das einzige Buch Gottes, welches bis auf alle Zeiten Gültigkeit besitzt ist der Quran.

Die von dir angesprochenen Verse sprechen von den Christen und Juden die zu der Zeit an das Christen- und Judentum geglaubt haben, als dies noch Pflicht war, sprich als dies der Islam war. Heutzutage ist dies nicht mehr der Fall.

Mehr dazu steht im Tafsir von Ibn Kathir.

Hjnnz
Fragesteller

J

Juh

Hjnnz
Fragesteller

Stimmt nd

Mir ist Allah egal und er braucht mich nicht rechtleiten, denn ich habe Jesus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina6919  18.07.2022, 23:48

Jesus ist Sieger ♡

Der Vers hat nichts mit deiner Frage zu tun.

Wenn ein Christ bereut und den Islam annimmt, dann werden damit ja ohnehin seine vorherigen Sünden ausgelöscht.

In dem Vers aber geht es um die Christen damals, die Jesus wirklich gefolgt sind und gottergeben gelebt haben. (Keine, die an die Trinität, Erbsünde und den Opfertod Jesus' glaub(t)en.) Die werden auch ins Paradies eingehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Hjnnz
Fragesteller

Stimmt nd ganz

Hjnnz
Fragesteller

Also kann kein christ bereuen oder wie und wrm steht es in koran