Nikon d3400?
Hey,
Hätte eine Nikon D3400 an Bastler abzugeben, ich finde leider nicht wirklich was dazu und zwar bin ich mir nicht sicher ob sie einen Internen Speicher hat oder bin ich safe, wenn die Speicherkarte raus ist ?
Danke 🙏
2 Antworten
Hallo
einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen
Es gibt nur einen internen RAM Speicher für das Bildprozessing, der enthält in etwa die letzten 10 Bilder bis die überschrieben werden. Dafür gibt es einen Stützkondensator der bei Stromausfall, Entnahme des Akkus oder nach dem abschalten denn Speicherinhalt mehrere Tage oder auch Wochen puffert
Hallo
1.) kennst du noch die letzten 10 Bilder ? sind diese denn Aufwand wert ?
2.) Reseten nach Anleitung geht auch ohne Monitor, man kann bei DSLR auch ohne TFT Monitor fotografieren/arbeiten. Nennt man dann "Oldschool Work Style" oder Vintage Modus.
3.) Bei Nikon Plastik DSLR konnte man früher mit einem billigen Piezofeuerzeug direkt neben/an der Kamera gezündet das Display "ausknipsen" deswegen waren/sind schwarze Monitore gehäuft Kameras von Rauchern. Aber das defekte SMD Bauteil gab es nicht einzeln zu kaufen bzw "wir" haben nie herausgefunden wer das herstellt/liefert. Das selbe Bauteil ist auch bei Nikon SWD Drive Optiken verbaut und kann dort per Zündfunken zerstört werden.
Voll lieb deine Antwort 🙏 also sie ist seit mindestens. 3 Jahre wenn nicht sogar mehr nicht mehr benutzt worden eben aufgrund des Defektes
nein die D3400 hat sicher keinen internen Speicher, außer dem Buffer, der nach dem auslesen und auf die SD Karte Schreiben wider gelöscht wird.
meine D5300 löst ohne SD Karte gar nicht aus, weil ich "Auslösesperre = on " im Menü eingestellt habe.
gut licht
Das Problem ist aber die zeigt nichts mehr an alles ist komplett schwarz :/