Nikon D3200 per Kabel aufladen oder einfach nur betreiben.?

2 Antworten

Hallo

die D3200 ist mW nicht über USB ladbar man baucht ein Netzteil mit Akkudummy

habakuk63  02.09.2021, 10:20

Exakt so ist es!

IXXIac  02.09.2021, 13:02
@habakuk63

Hallo

mW gab es einen "Hardwarehack" über denn ersten Coolpix WU1a bzw Tether Tools wo die Kamera mit 5Volt bestromt wird und damit läuft. Das Problem ist die Coolpix haben keinen Spiegelkasten und Blitz der muss weiter über 7,2 Volt aus dem Akku laufen.

Für solche Jobs nimmt man ja meist Profi Nikon DSLR mit dem N3 Stecker und MLU Funktion ohne Stromverbauch

Nein, für den Netzbetrieb einer D3200 wird ein Netzadapter EH5 und ein Netzadapteranschluss EP-5A benötigt.