Usb-Datenkabel um von einem Pc auf einen anderen Pc Daten zu übertragen?

3 Antworten

Wenn die beiden Computer gemeinsam an ein und demselben Router "hängen", dann sind sie bereits verbunden. Sie stehen in einem gemeinsamen Netzwerk und sehen sich gegenseitig in der Netzwerkumgebung.

Erstell auf dem Zielcomputer eine Freigabe und verbinde den anderen Computer damit. Dann kannst du die Daten einfach rüberkopieren.

wohin80095
Fragesteller

ich suche ein Usb-Datenkabel nicht über Netzwerk

Roderic  30.04.2022, 09:58
@wohin80095

USB ist eine hierarchische Server-Client-Verbindung.

Die USB Controller in den PCs arbeiten als Server. Du kannst sie nicht mit einem einfachen USB Kabel verbinden.

Roderic  30.04.2022, 11:11
@wohin80095

Das sind keine einfachen Kabel von A nach B.

Das sind Geräte, die zwei USB Clients emulieren. Eine Datenübertragung kommt nur zustande, wenn du auf beiden PC zusätzliche Treiber und Software installierst.

Auf Deutsch: Von hinten durch die Brust ins Auge.

Und kosten auch nicht wenig. Ab 30 Euro.

Für 3Eus kriegst du schon ein Crossover Kabel für Ethernet.

Und für NULL Euro kriegst du eine Verbindung über dein Heimnetzwerk. Die hast du nämlich schon.

wohin80095
Fragesteller
@Roderic

ich hatte eines das musste man nur einstecken ohne driver

Woher ich das weiß:Recherche