Nikolaus Geschenk Baby 10 Monate

6 Antworten

@ einalemb

Kaufe ihm doch eine Spieldecke, wo er später mal mit Autos oder einer Spieleisenbahn drauf spielen kann. Bekommst du eigentlich überall. Kosten auch nicht die Welt.

Kannst mal über EBAY (oder im Laden) schauen, diese Decken gibt es auch als Verwandlungskissen.

Ich kann dir empfehlen, keine Süßigkeiten zu schenken. Das macht nämlich jeder und am Ende hat das Baby zehn Schokoweihnachtsmänner. Als Kleinigkeit eignen sich Seifenblasen, Badetiere oder bunter Badeschaum von Tinti. Sieh einfach mal in der Drogerie in der Babyabteilung nach.

Weitere Geschenkideen für Kleinkinder, mal größer und mal kleiner, findest du hier: https://flausenkind.de/sinnvolles-geschenk-kleinkinder/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. Viel brauchen die in dem Alter ja noch nicht, und wenn er schon so viel Spielzeug hat... Von Süßigkeiten würde ich absehen, das ist ja so schnell verputzt.

Mal sehen: In etwa 2 - 8 Monaten wird er voraussichtlich mit dem Laufen anfangen. Vielleicht ein paar Lederpuschen mit aufgenähtem Motiv (Drache, Pirat, Feuerwehr etc.)? Die sind orthopädisch zu empfehlen und so bequem, dass die Chance besteht, dass das Kind sie nicht immer wieder gleich auszieht. Echte Lederpuschen leistet sich nicht jede Familie...

Einen besonders schönen Becher aus Kunststoff? Ein Set aus Teller, Schälchen und Becher? Einen Satz Lätzchen mit Ärmeln für´s kommende Essenlernen?

Oder ein indirektes Geschenk: Gutschein für einen Baby-Schwimmkurs mit Pampers-Schwimmhöschen? (Gibts im Schwimmbad zu kaufen.) Schwimmen fördert die Körperwahrnehmung und macht klug!

Mhhh. Nikolaus sollte eine Kleinigkeit sein. Lego Duplo oder ein kleines Holzauto. Sind zwar Spielsachen, aber an was soll man sich als Kind sonst erfreuen? Oder ein Besuch im Zoo, Zum Schwimmen. Wenn dus nicht an Nikolaus tun willst schenk ihm Schwimmring dazu oder ein holztierchen?

Süßigkeiten :)

Janlara  25.11.2014, 16:48

Da freuen sich seine (künftigen und bereits vorhandenen ) Zähne...