Niesgeräusche (Kater) nicht hören?

2 Antworten

Der niest ja nicht weil es lustig ist, du solltest mit ihm zum Tierarzt, und nicht einfach ausblenden und hoffen dass es besser wird...

Villeicht hat er was in der Nase stecken oder bekommt Katzen schnupfen oder sonst was.

Divanikima
Fragesteller

Danke, aber bei ihm ist es chronisch. Ich war mit ihm beim Tierarzt. Der sagt da kann man nichts machen.

Nathi4424  28.06.2021, 10:14
@Divanikima

Ich hatte auch nen schnupfi zuhause, ich kann dir empfehlen deine Haltung zu verbessern (keine einzelhaltung, 3qm pro Tier durchgehend Platz, zb schönes Gehege, viel ruhemöglichkeiten richtige Ernährung und täglich ein paar Tropfen schwarzkümmelöl auf ein Blatt Salat oder auf die Wiese. Mein Schnupfi hatte die syntome nur bei wetterumschwung zb

Divanikima
Fragesteller
@Nathi4424

Bei ihm geht aber nur Einzelhaltung. Er ist schwer traumatisiert u. war immer allein u. auf EINEN Menschen bezogen. Platz hat er genug, die Wohnung ist sein Revier. Er schläft/ruht fast den ganzen Tag. Die Ernährung könnte ich nur noch verbessern, indem ich ihm Frischfleisch gebe, sonst bekommt er schon das Beste. Schwarzkümmelöl kann ich mal probieren. Aber Salat rührt er garantiert nicht an... er niest ja auch nicht mehr dauernd, aber WENN er niest, bin ich definitiv wach.

Es hilft den Kater tierärztlich behandeln zu lassen.

L. G. Lilly

Nathi4424  28.06.2021, 07:38

Echt? 😳 Wer hätte das gedacht.

*Ironie off

Divanikima
Fragesteller

Nein, hilft leider nicht. Es ist chronisch und nicht behandelbar.

Divanikima
Fragesteller
@Lilly11Y

ja. und ja, benutze ich schon lange...hilft bei Niesen nicht (zu laut).

Lilly11Y  29.06.2021, 07:21
@Divanikima

Wirklich? Ich meine nicht die aus Wachs, sondern diese schaumstoffartigen. Die gibt es auch günstiger, von der Eigenmarke dm . Wenn ich die benutze, ist beinahe völlige Stille.