niedrige FPS trotz aktuelle treiber und guter hardware?

4 Antworten

Schwer zu beantworten.

Das ist abhängig von...
... dem Spiel
... der Hardware an sich
... den Einstellungen der Hardware
... den Einstellungen des Spiels.

Beispiel: Während meine Hardware sehr einfach Battlefield 4 oder mehr auf Ultra stemmen kann, sackt sie bei einem älteren Spiel wie DayZ ein, weil es sehr schlecht optimiert ist.

Andere Spiele wiederum sind in ihrer Engine weniger Kompatibel mit der ein oder anderen Grafikkarte, oder haben einen Bugg.

(Brawlhalla läuft bei mir standardmäßig mit mehreren 100 FPS, zwischenzeitlich wegen einem Patch hat es aber meine GTX 770 mit 4GB nicht mal geschafft, es mit 15 FPS zu stemmen - Programmierfehler im Patch.)

Grüße

“gute Hardware“ gute Hardware war vor Jahren mal ne GT 210...

Was DU als gut bezeichnest, das weiß keiner...

Schreib mal mehr zur Hardware...

Ansonsten, hintergrundprogramme schließen, Hardware (GraKa) updates herunterladen - wenn nötig auch deinstallieren und installieren...

Könnte auch am ram Riegel liegen, steck einen nach dem anderen raus ( einen von zwei ausstecken, neu starten, dann anders rum...)
War bei mir auch so...

Sicherstellen das du auch die richtige Grafikkarte benutzt.

Checken, ob CPU und GPU im Turbotakt laufen während der Spiele. Am besten Ingame in Echtzeit anzeigen lassen.

Ein bisschen mehr Mühe solltest du dir schon geben mit der Fragestellung, wenn du Hilfe erwartest. Willst ja auch vernünftig und verständlich formulierte Antworten, oder?