Niederländisches (Holländisches) Menü?

5 Antworten

"Die Niederländische Küche" gibt es nicht. Im Norden wird ganz anders gegessen als im französisch beeinflussten Süden.

Bei uns im Süden (Nähe von Maastricht) sieht ein gutes Essen so aus:

Reubesop (Rübensuppe; sehr gut mit viel Sahne)

Balkebrie met Eppel (eine Art körnige Blutwurst, die lose angebraten wird, wie das Hack für Bolognese. Dazu kommen scheibchen Bratäpfel.

Dikke bonen met spek en tong,

oder 

Hutspot met Gelderse worst,

Als Dessert: Krooschelevlaai (flache Torte mit Stachelbeeren)

In Desserts sind die in den Niederlanden meisterhaft: Vla, Chippolatapudding, Griesmeelpudding met Anamnesen, alle mögliche Vlaaien, Anispralinen etc. 

Ansonsten schau doch einfach mal bei Chefkoch vorbei, die haben dazu auch sicherlich viele gute Rezepte ;)

Gebäck: Poffertjes
Nachspeise: Vla
Mehr weiß ich nicht....
Vorspeisen gibt es nicht so richtig

Wie soll das Thema für das Essen heißen?

Also wir müssen für die Schule (WTH) ein Menü vorbereiten. Wir haben als Vorspeise: Wraps Hauptspeise: Tacos Nachspeise: Obstspieße genommen. Doch jetzt fällt uns kein Thema dazu ein. Könnt ihr mir welche vorschlagen? Oder könnte man als Nachtisch etwas anderes machen? Aber wenn, dann müsste der Nachtische etwas mit Früchten sein.

...zur Frage

Senioren bitte hilfe!

was können senioren als hauptgericht, vorspeise, nachspeise, getränk, gebäck alles essen ? also was vertragen sie alles . brauche vorschläge :)

...zur Frage

HERZHAFTES 3 Gänge Menü mit Garnelen?!?

Hallo, ich möchte für meinen Freund ein 3 Gänge Menü kochen und als Hauptspeise soll es irgendwas mit Garnelen geben, Vor und Nachspeise sollten ebenfalls herzhaft sein, da er süßen nicht mag :D hat jemand eine gute Kombo von herzhaften 3 Gänge Menü mit Garnelen in der Hauptspeise? Ich wäre euch echt dankbar!!! Danke im Vorraus! ;)

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Abendessen in den Hauptrestaurants bei MSC aus?

Bei Costa ist oder was das ja so, dass man jeweils eine Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise auswählen konnte, die von Tag zu Tag unterschiedlich waren. Ist das bei Msc genau gleich oder gibt es da unterschiede?

...zur Frage

3 gänge Menü-kalorien

Hallo, ich hab mal ne frage:

Ich fahr bald auf urlaub und da gibts abends immer ein 3 gänge Menü und da ich auf meine Figur achte, aber natürlich nicht darauf verzichten will, würde ich gern wissen wieviel denn so ein 3-gänge-Menü hat.

Also z.B.

Vorspeise: Knoblauchcremesuppe

Hauptspeise: Überbackene Schinkenfleckerl mit grünem Salat und Jogurtdressing

Nachspeise: Mousse o Chocolat

oder:

Vorspeise: klare Rindsuppe mit Croutons (keine ahnung wie man das schreibt (: )

Hauptspeise: Schweinsmedaillons mit Reis und Saft mit grünem Salat und Joghurtdressing

Nachspeise: Eisbecher

oder:

Vorspeise: Leberknödelsuppe

Hauptspeise: Leberkäse mit Kartoffelschmarren und grünem Salat mit Joghurtdressing

Nachspeise: Panna Cotta mit Himbeersoße

und so weiter...also nur damit ihr euch das ungefähr vorstelln könnt was ich meine ;D

Wieviel kalorien wird so ein Menü haben? ca.1500 kcal vielleict?

Hoffe auf Antworten! Hilfeee!

Danke Lg

...zur Frage

Vorspeise für romantisches Dinner

Hallo :) Ich suche eine Vorspeise die man zu einem 3-Gänge-Menü passt. Ich bin erst 17 und deswegen habe ich nicht wirklich eine Ahnung vom kochen, aber da das essen für meinen Freund sein wird, soll es einfach ein perfekter Abend werden. Wenn ihr evt auch noch Vorschläge für die hauptspeise oder den Nachtisch habt, nehme ich die auch gerne an. Ich wolle als hauptspeise gulaschspieße machen und als Nachspeise schokofondue, denn mein Freund und ich (wie sind knapp über einem Jahr zusammen) wollten das schon die ganze zeit machen, kommen aber nie wirklich dazu... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?