Nie verhütet, dennoch nicht einmal schwanger?

8 Antworten

Muss ja nicht an dir liegen..

Aber was heißt „ durch stehen „ ? Wenn ihr keine Kinder möchtet das solltet ihr aktiv verhüten

Felix777483  15.12.2021, 20:26

Sie meint damit,dass wenn sie schwanger ist sie das durchstehen.

Und wenn es so ist, ist das auch kein Weltuntergang. Es gibt genug Kinder, die zur Adoption frei gegeben werden.

Woher weißt du denn, dass es nicht an ihm liegt?

Und naja, entweder ihr habt wirklich extrem viel Glück/Pech oder ja, einer ist unfruchtbar. Oder beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn man nach 12 Monaten noch nicht schwanger ist, sollte man sich durchchecken lassen.
Da ihr 4 Jahre Sex ohne Verhütung habt, solltet ihr euch beide testen lassen.
Hat dein Mann schon seine Spermienqualität testen lassen, oder woher weißt du, das es nicht an ihm liegt?

Männer haben entweder zu wenig Spermien (manchmal sogar gar keine -> Azoospermie) oder die Spermien sind zu langsam.

Bei Frauen gibt es mehrere Faktoren und manchmal mehrere zugleich. Von Organischen Problemen wie zB. verklebte/verwachsene Eileitern, Endometriose, Eierstockzysten ect. Über hormonelle Probleme zB. Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf, keine Eizellen, fehlender Eisprung ect.

Es gibt auch Paare da ist alles perfekt, aber trotzdem kommt keine Schwangerschaft zustande.

Letzlich wird dir/Euch nur ein Mediziner sagen können, was los ist. Für fast alles gibt es heutzutage Lösungen.:) Nur Mut, geh zum Arzt und lass dich Untersuchen. Gewissheit ist besser als sich ständig nach dem Grund zu fragen. Wünsche dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

Leider müssten beide zum Arzt. Du weißt ja, dass die Frau pro Monat nur wenige fruchtbare Tage hat. Vielleicht ist es auch deshalb ein Zufall. Daran glaube ich aber nicht.