Nichtbenutztes Indoor-Schwimmbad sinnvoll nutzen

5 Antworten

Wir suchen schon lange nach einem Schwimmbad für die Wasserarbeit: wassershiatsu, Wassertanzen und Traumverarbeitung in warmen Wasser. Also, wen Sie hier was "menschlich gutes tun wollen, stellen sie das Bad zur Vermeitung zur Verfüung und lassen sie zu das Menschen hier Entspanung und Heilung finden. Näheres unter www-iaka.de zur Arbeit oder per mail an schlotha add gmx.de

Bretterboden drüber und sie haben einen hervorragenden Konzertsaal. -> Sophiensääle in Wien/Austria.

Wenn ihr etwas Kleingeld für eine gute Beleuchtung übrig habt (und dessen Stromkosten) Könntet ihr euch sowas wie einen Indoorteich halten oder zB einen Axolotlteich =) Hat bestimmt niemand. Ansonsten Bretter drüber und Barzeile druff =)

Latex Farbe oder "normale" Wandfarbe!

Hallo meine lieben,

Ich habe eine frage und zwar habe ich meine Wohnung kürzlich mit "normaler" Wandfarbe gestrichen, jetzt mein Problem ich habe mein Schlafzimmer in einem recht dunklen Bordeaux Rot gestrichen und immer wenn ich ich dort die wand berühre bleiben irgendwie unschöne flecken zurück.... Besonders der Bereich um die Lichtschalter sieht schon fies aus....bringt es was wenn ich da jetzt einfach nochmal mit der passenden Latexfarbe drüber streiche? Habe gelesen das diese "widerstandsfähiger" ist?!

...zur Frage

Badezimmerdecke: Decken Styropor-Platten auf Decken Styropor-Platten kleben ?

Hallo zusammen,

In meiner neuen Wohnung sind an der Badezimmerdecke Styropor-Platten angebracht: Ich würde auf diese gerne neuen Styropor-Decken Platten kleben, die alten quasi überdecken.

Geht das so einfach, wegen Schimmel etc ? / Hat jemand damit Erfahrung oder andere Empfehlungen ? (Wollte die alten Platten nicht unbedingt entfernen). Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange muss Spachtelmasse in einem großen Loch trocknen?

Ich habe ein Loch verspachtelt, das in etwa die Größe eines halben Apfels hat. Wie lange muss ich warten, bis ich eine zweite Schicht hinzufüge (soweit ich weiß, schrumpft die Spachtelmasse ja nach) und wann kann ich drüberstreichen?

Vielen Dank!

(Ich benutze "fix 2000" Spachtelmasse der Firma decotric)

...zur Frage

PVC in zwei Teilen verlegen?

ich will in meiner Küche PVC verlegen, der Raum ist 4x5m groß. Da anliefern recht teuer ist und ich auch niemand mit großem Auto kenne, dachte ich das ich dafür auch zwei bahnen von dem 2m breiten PVC nehmen könnte? Wenn ich den in Laminatoptik z.B. direkt an der Linie teile und die kanten verklebe sollte das doch gehen oder? Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Tapeten-Kleister auch zum Rollen auf die Wand geeignet

Hallo!

Ich möchte eine Wand mit einer Vlies-Tapete ausbessern und habe im Keller noch ein Paket Kleister, der unter anderem auch für Vlies-T. geeignet sein soll. Es steht jedoch nichts davon drauf, ob man ihn auch mit einer Rolle direkt auf die Wand auftragen kann.

Soll ich besser ein anderes Produkt kaufen oder kann man Tapetenkleister grundsätzlich auch direkt mit einer Rolle auf die Wand auftragen ?

...zur Frage

Trittschalldämmungt - Taugen Selit-Produkte was?

Hallo zusammen,

ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung.

Das Haus ist schon einige Jahrzehnte alt, aus dem Estrich sollte also keine Feucht mehr rauskommen. Ist auch noch eine beheizte Ebene drunter. Jedoch meinte der Hersteller, dass eine Dampfbremse zwar aus technischer Sicht nicht sinnvoll sei, man mit aber Garantietechnisch auf der sicheren Seite.

Jetzt habe ich mich schon ein wenig informiert, aber die Informtionsflut hat mich auch etwas verwirrt.

Deshalb meine Frage: Reicht da Trittschalldämmung aus dem Baumarkt der Firma Selit (mein bisheriger Favourite siehe Link unterhalb) oder sollte man da lieber nicht zu greifen?

http://www.hornbach.de/shop/Selitac-Aqua-Stop-5-mm/8205516/artikel.html

Bzw. nimmt man da lieber etwas von den entsprechenden Parkettherstellern - hat das einen Mehrwert (wenn ich mir die technischen Daten angucke sehe ich keinen, vllt. liegt das aber auch an mir )

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?