Nichtbenutztes Indoor-Schwimmbad sinnvoll nutzen

5 Antworten

Wir suchen schon lange nach einem Schwimmbad für die Wasserarbeit: wassershiatsu, Wassertanzen und Traumverarbeitung in warmen Wasser. Also, wen Sie hier was "menschlich gutes tun wollen, stellen sie das Bad zur Vermeitung zur Verfüung und lassen sie zu das Menschen hier Entspanung und Heilung finden. Näheres unter www-iaka.de zur Arbeit oder per mail an schlotha add gmx.de

Bretterboden drüber und sie haben einen hervorragenden Konzertsaal. -> Sophiensääle in Wien/Austria.

Wenn ihr etwas Kleingeld für eine gute Beleuchtung übrig habt (und dessen Stromkosten) Könntet ihr euch sowas wie einen Indoorteich halten oder zB einen Axolotlteich =) Hat bestimmt niemand. Ansonsten Bretter drüber und Barzeile druff =)

Rauhfasertapete abschleifen?

Kennen bestimmt viele: jede Wohnung die man sich anschaut hat diese grauenvolle Rauhfasertapete an der Wand.

Was kann man dagegen tun? Mir ist klar, dass man die einfach runterreißen und neu tapezieren oder verputzen kann. Ist aber immer nen Haufen Arbeit. Kann man Rauhfasertapete nicht einfach abschleifen und dann einfach kurz drüberstreichen? Oder hält die das nicht aus?

...zur Frage

welche farbe passt am besten zu Kirschbaumholz?

ich möchte meine etage etwas umgestalten. dazu möchte ich meine etage neu tapezieren und streichen! ich habe meine neuen Möbel schon bestellt , welche aus kirschbaumholz sind welche farbe passt dazu am besten (bitte keine langweiligen Farben wie ´weiß´ oder so) und wo kann man diese farbe kaufen????

...zur Frage

Latex Farbe oder "normale" Wandfarbe!

Hallo meine lieben,

Ich habe eine frage und zwar habe ich meine Wohnung kürzlich mit "normaler" Wandfarbe gestrichen, jetzt mein Problem ich habe mein Schlafzimmer in einem recht dunklen Bordeaux Rot gestrichen und immer wenn ich ich dort die wand berühre bleiben irgendwie unschöne flecken zurück.... Besonders der Bereich um die Lichtschalter sieht schon fies aus....bringt es was wenn ich da jetzt einfach nochmal mit der passenden Latexfarbe drüber streiche? Habe gelesen das diese "widerstandsfähiger" ist?!

...zur Frage

Badezimmerdecke: Decken Styropor-Platten auf Decken Styropor-Platten kleben ?

Hallo zusammen,

In meiner neuen Wohnung sind an der Badezimmerdecke Styropor-Platten angebracht: Ich würde auf diese gerne neuen Styropor-Decken Platten kleben, die alten quasi überdecken.

Geht das so einfach, wegen Schimmel etc ? / Hat jemand damit Erfahrung oder andere Empfehlungen ? (Wollte die alten Platten nicht unbedingt entfernen). Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange muss Spachtelmasse in einem großen Loch trocknen?

Ich habe ein Loch verspachtelt, das in etwa die Größe eines halben Apfels hat. Wie lange muss ich warten, bis ich eine zweite Schicht hinzufüge (soweit ich weiß, schrumpft die Spachtelmasse ja nach) und wann kann ich drüberstreichen?

Vielen Dank!

(Ich benutze "fix 2000" Spachtelmasse der Firma decotric)

...zur Frage

Treppengeländer abschleifen - komplett oder nur die Farbschicht?

Hallo GF-Community,

hier etwas für die praktisch veranlagten: Ich will das Treppengeländer vor der Haustür neu machen. Die alte Farbe blättert ordentlich ab. An einigen Stellen hat sich auch Rost angesetzt, vor allem an den Enden. Hab mal mit dem Dreieckschleifer und 40er Papier angefangen es zu bearbeiten (s. Bild 2). Unter der blauen Farbe liegt die rotbraune Grundierung.

Ist es nun besser, das Geländer komplett abzuschleifen? Oder reicht auch nur die Farbe und die rostigen Stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?