Nicht versprochene Leistung?

3 Antworten

Ein PC besteht aus vielen Komponenten und die Leistung ist nur so hoch, wie dein schwächstes Teil es zulässt. Du kannst dir ja Mal den Msi after burner runterladen. Da kann man sich die anliegende Leistung der Komponenten anzeigen lassen, also ram, CPU, gpu und so weißt du was komplett ausgelastet ist und was nicht. Musst dir wahrscheinlich andere Teile besorgen, um die gpu an ihr Limit zu bringen.

Sneax324
Fragesteller

Meine gpu ist nur zu 25% ausgelastet aber meine CPU zu 90%

Den Msi afterburner hab ich schon runtergeladen aber ich versteh ihn nich so richtig.

Hab ihn auch erst seit gestern und ich bin relativ jung

Sicher dass dich keine andere Komponente, wie die CPU oder RAM ausbremst?

Was hast du denn noch so im PC verbaut?

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

nein die schaft keine 144fps bei maximalen Grafikeinstellungen. Informier dich doch selber anstatt irgendeinen Typ zu vertrauen

Sneax324
Fragesteller

Ich hab im Internet geguckt und es hat mir jemand gesagt

Sneax324
Fragesteller
@Over9000IQ

Meine CPU ist nicht die beste ich hab eine

Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz

Over9000IQ  08.02.2021, 17:34
@Sneax324

Ich hab nen 4770K @ 4,5GHz und der schaft die Karte gerade so noch.