Nicht verbunden (Windows 7)?

3 Antworten

Hat das schon mal geklappt oder ist Windows 7 komplett neu installiert worden. Wenn es neu installiert ist muss du manuell den Treiber für wlan stick/karte oder lan Eingang runterladen also auf ein USB Stick und dann auf den win7 PC. Und auch wenn es nicht neu installiert ist guck mal im Herate Manager ob bei den Netzwerk treibern alles passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
RealValtAoi
Fragesteller

nein es ist nicht neu installiert worden mein Laptop ist schon so um die 10 Jahre alt wenn nicht sogar mehr

MisterMaster3D  05.02.2024, 20:58
@RealValtAoi

Dann Treiber runter oder entfernen wie auch immer musst halt schauen im internet wie genau man Treiber enfert schau dir aber davor an was fur ein Treiber das ist und mach den dann mit einem anderen PC auf ein USB Stick den Treiber lädst aus dem internet runter.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Dieses alte Betriebssystem sollte man nicht mehr benutzen und wahrscheinlich ist es so alt, dass die Treiber nicht mehr funktionieren.

Das Betriebssystem kannst du nutzen, aber dann bitte ohne Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
RealValtAoi
Fragesteller

Ok

MisterMaster3D  05.02.2024, 20:50
@RealValtAoi

Das mit dem Treibern stimmt nicht die Funktionieren noch hab es auch schon öfters installiert und ist erst ein monat oder so her. Und ob man das nutzen sollte muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingehen will ich bins schon öfters eingegangen.

Jannick15yt  05.02.2024, 20:51
@MisterMaster3D

Kommt auf denn WLAN-Chip im Laptop drauf an.

Windows 7 sollte man nicht mit dem Internet verbinden, weil es einfach unsicher ist und keine Browser mehr unterstützt werden und damit leichter Viren auf das System kommen.

Wahrscheinlich hast du dein WLAN WPA2 verschlüsselt, was Win7 nicht so ohne weiteres hinbekommt.

Aber mit dem Teil solltest du so wieso nicht online gehen, da hast du schneller Malware drauf als du OOPS sagen kannst