WLAN im ICE - wieso will der Laptop nicht?

2 Antworten

Das hat meistens mit der nötigen Anmeldung am WLAN zu tun, die bei Aufruf einer SSL-verschlüsselten Site unter gewissen Umständen nicht funktionieren kann.

Gehe zuerst auf http://www.neverssl.com/

(oder irgendeine beliebige Site ohne HTTPS)

Danach sollten auch alle anderen Sites problemlos klappen.

Hatte ich gestern auch, als ich nach Bremerhaven fuhr. Ich habe dann die Einstellungen bei Windows geöffnet und den drahtlosen Netzwerkadapter neu gestartet, zurückgesetzt. Dann ging es. Musst mal etwas herumprobieren.

Meistens kam zuerst. Verbunden, aber kein Internetzugriff, stimmts? Geh mal vor wie beschrieben.