Windows 7 will sich nicht mit WLAN verbinden?

2 Antworten

Dazu muss man die Windows 7 Treiber für diesen Laptop installieren. Die bekommt man von der Herstellerseite.

Hier noch ein Tip von mir: Da es für Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr gibt, kann ich empfehlen das man auf diesem das Betriebssystem FydeOS installiert. Das macht aus jedem Gerät mit Intel oder AMD Prozessor ein flottes Chromebook. Darauf kann man auch Android-Apps installieren. Den Google Play Store kann man leicht nachinstallieren. Hier der Download:

Danach das Image mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und diesen Stick danach booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er löscht dann alles und installiert FydeOS. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann erscheint der Ersteinrichtungs-Assistent wie bei einem Chromebook.

Nachdem die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, hier die Vorgehensweise wie man den Google Play Store nachinstalliert: https://www.youtube.com/watch?v=2DwruR9qr4g

Jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist, wird automatisch erkannt und funktioniert sofort.

Alte Laptops haben manchmal noch so versteckte Schalter am Rand zum abschalten des WLAN, bei anderen ist es so dass man das WLAN über die "Fn" Taste und einer Funktionstaste mit einem Antennensymbol aktivieren muss. Dies war eine Stromsparfunktion zur Verlängerung der Akkulebensdauer. Ist der Akku platt kann sich der Laptop auch die Einstellungen nicht mehr merken, also muss das WLAN in dem Fall bei jedem Neustart von Hand aktiviert werden.

Woher ich das weiß:Hobby
AppleInka1
Fragesteller

also bei mir ist dieses antwnnen symbol die ganze zeit orange, wenn ich drauf klicke passiert aber nichts

Ploppy8888  01.12.2023, 21:02
@AppleInka1

Es sollte wohl unten ein Typenschild draufgeklebt sein, wo was drauf steht, oder der Verkäufer muss einem ja auch gesagt haben, was er verkauft, sonst hätte man es ja nicht gekauft?