Nicht normale Angst?

4 Antworten

Ich habe so etwas ähnliches also das in der Nacht habe ich auch manchmal.

Das ist scheinbar normal.

Sag es mal deinen Eltern wenn es dich sehr stört weil dann können sie dir vielleicht weiterhelfen oder dich beruhigen halt. Und wenn es nicht besser wird kannst du dir vielleicht auch professionelle Hilfe suchen

Mache ich zwar nicht, aber bei dir scheint die Angst schlimmer zu sein als bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einfach nur Paranoia und eine leichte angststörung. Lass dein Körper nicht die ganze Zeit kämpfen während es nichts zu kämpfen gibt. Ich weiß, leichter gesagt als getan aber sonst könnte es so enden wie bei mir (mit ekligen Panik Attacken).

entspann dich , lies, höre oder schaue Dinge die dich entspannen oder glücklich machen.

Ballett1Girl  10.01.2022, 20:09

Ich hatte auchmal eine Zeit wo ich immer von der Schule abgeholt werden musste wegen Panikattaken . Aber niemand hat mir richtig zugehört.......

höre ein paar entspannungs CD s und schaue nicht so viele crime-dokus. nach denen geht es mir auch so. eben kam wieder eine im TV über Josef Fritzl. echt ekelhaft. sollte man doch besser nicht so oft schauen. aber er ist noch im knast und nicht in deinem oder meinem schrank. es gibt auch gute menschen. wenige.

AnnasTiere
Fragesteller

Danke aber ich fühle mich jedes Mal so, jede Nacht. Ich gucke selten Horrorfilme und das macht auch kein Unterschied. Außerdem sind die Situationen in denen ich Angst habe nicht wie in einem Horrorfilm, zumindest von denen die ich gesehen habe. Es liegt wirklich nicht an irgendwelchen Truecrime-podcast.

Unbewusst461  02.01.2022, 05:21
@AnnasTiere

Vertraue Dich jemandem an, aus dem privaten Umfeld oder beispielsweise dem Hausarzt. Vielleicht gab es irgendein Ereignis in Deinem Leben, was es ausgelöst hat. Alles Gute Dir!

Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass du davon als einziger nichts mitbekommen würdest.

AnnasTiere
Fragesteller

Wovon? Wenn ich im Schlaf getötet werde?

Philipp3141  02.01.2022, 03:58
@AnnasTiere

Wenn du im Schlaf getötet werden solltest wärs für dich als wärs niemals passiert. Da ist dann niemand mehr der Angst haben könnte. Alles gut.

AnnasTiere
Fragesteller
@Philipp3141

Wenn ich im Schlaf erstochen werde, bekomme ich das wahrscheinlich mit, ich wache ja auf bevor icht tot bin.

Philipp3141  02.01.2022, 04:02
@AnnasTiere

Ja damit du noch schön schreist und der typ direkt in knast kommt und erwischt wird, wer ist denn so dumm. das macht man kurz und schmerzlos

AnnasTiere
Fragesteller
@Philipp3141

Ich wache auf sobald jemand meine Tür öffnet, in jedem Fall wache ich also vorher auf. So was soll der Mörder jetzt machen? Mich leben lassen?

AnnasTiere
Fragesteller
@AnnasTiere

Ist ja auch relativ egal ob ich's reintheoretisch merken würde oder nicht, Angst habe ich trotzdem noch.

Philipp3141  02.01.2022, 04:10
@AnnasTiere

Guter Einwand, aber in diesem Fall wäre die Gesamtsituation einfach viel zu Riskant. Sobald er merken würde das irgendwas nicht nach Plan läuft und es nicht leise gemacht werden kann dann macht er einen Rückzieher

AnnasTiere
Fragesteller
@Philipp3141

Du hast ja recht, aber ich habe halt trotzdem Angst und in Angstsituation bin ich einer der Menschen denen einfach die Luft wegbleibt. Aber ganz in allem hast du vermutlich schon Recht.