Nicht mehr krank, was tun?

3 Antworten

Attest vom Arzt vorzeigen damit ist alles gesagt

Ellviva
Fragesteller

Bei uns wird das Attest im Sekretariat abgegeben. Es ist eigentlich unüblich, dass die Lehrer es überhaupt zu Gesicht bekommen.

Theo130170  25.05.2023, 22:40
@Ellviva

Genau deswegen Kopie machen auf den Lehrer zugehen und Kopie vorzeigen

Du warst ja nicht nur an dem einen Prüfungstag krank. Du hast ja fast die ganze Woche gefehlt. Wenn sie komisch schaut, kannst du ihr ja vorweisen, dass du schon die ganze Woche krank warst.

Am besten gehst du ganz offen auf sie zu und erklärst ihr deine Lage und bittest höflich um einen Nachschreibtermin.

Genau das. Dass es dir widererwarten besser geht und du deshalb am Freitag in die Schule gehst um nicht noch mehr zu verpassen.

Auch Lehrer wissen, das ein Arzt eine Woche krank nicht ohne Grund rausschreibt