Nicht mehr einsam sein (Freundin finden)?

4 Antworten

Ich mache genau das gleiche durch. Aber es gibt auch etwas Gutes. Während andere sich anstrengen, ihren Freunden zu gefallen oder Mädchen zu beeindrucken hast du die unglaubliche Freiheit du selbst zu sein. Du kannst herausfinden wer du bist. Die meisten können nicht glücklich sein ohne die Aufmerksamkeit anderer. Aber jetzt hast du Zeit dich mit dir selbst zu beschäftigen, wer du sein willst, was dir wirklich Spaß macht. Du kannst keinen verlieren wenn du niemanden hast. Sei du selbst, hab dich selbst als besten Freund. Wenn andere die Schule verlassen, hört fast jeder Kontakt mit Freunden auf, weil sie keine wirklichen waren. Sie merken auf einmal, dass es nur Zwangsfreundschaften waren um dazuzugehören. Und dann wissen sie nicht wer sie sind, weil ihre ganze Persönlichkeit auf Mitmenschen basierte. Aber du weißt dann wer du bist und was du willst.

Und jetzt zu dem nichts erleben. Ich weiß, wir verschwenden die besten Jahre unseres Lebens. Wir sollten mit Freunden dies und das machen. Aber mach sie doch mit dir. Geh nachts im See schwimmen, setz dich in den Zug am Wochenende und sieh wohin du kommst. Es gibt so vieles bei dem du denkst dass du Freunde brauchst, aber das tust du nicht. Und wenn du dann so du selbst bist, sehen Fremde um dich herum wie frei du bist. Und dann beginnen Freundschaften. Die Art von Freundschaften die ungezwungen sind, und die sind die besten.

Trau dich einfach, jeder lebt in einer Blase und denkt du wartest nur auf jemanden, niemand verurteilt dich weil du alleine Spaß hast. Wenn du weiterhin deine Zeit im Internet verbringst, gibt dir das keine Erinnerungen. Lass die Vergangenheit hinter dir und mach was draus. Jetzt kannst du noch was ändern. Peace

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spassdikka243
Fragesteller

Sehr guter Text. Merke ich mir :)

Ne, du solltest bleiben wie du bist. du scheinst ja recht lieb zu sein :) probiers vielleicht mit Onlinedating (Bumble oder vielleicht Tinder, bei ersterem kannst du auch explizit nach Freund:innen suchen). Viel Erfolg und lass dich nicht runterziehen!

Erstens: Bleibt so wie du bist! Es hört sich an, als wärst du sehr nett. Ich bin auch 17 und habe noch keine Beziehung. Also mach dir nicht draus. Keine Freunde zu haben, dass kenne ich. Ich treffe mich fast nie außerhalb der Schule mit meinen Freunden.

Ich würde dringend an Auswandern denken sobald du mit der Schule fertig bist. In Westeuropa wird das nichts mit Frauen.