Nicht mal im Online Dating kann ich wen anschreiben?

Ich find mich jetzt nicht mehr hässlich, aber da ich bis jetzt kein Kontakt zu Mädchen hatte (Liebe, Beziehung oder gar Sex) habe ich immernoch ein schlechtes Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen.

3 Antworten

Dein Problem liegt ganz anders. Fast niemand steht darauf, wenn man kein Selbstvertrauen hat. Das strahlt man aus und das ist einfach unattraktiv. Ich würde erstmal versuchen mit mir selbst glücklich zu werden und Selbstvertrauen aufzubauen und dann klappt das fast von alleine.

Und wie soll ich Selbstvertrauen aufbauen?

@Clyde66

Mach was mit Freunden, hab Spaß, genieß dein Leben und denk dabei nicht daran wie es in ner Beziehung wäre. Ich hatte auch Probleme damit bis ich angefangen hab drauf zu scheißen.

Du solltest diese Mädchen nicht in andere Ligen setzen. Alle bestehen aus Fleisch und Blut. Alle müssen atmen und benötigen Nahrungsmittel und Wasser um zu überleben. mach dir das bewusst.

sei ausserdem selbstbewusst. wer sich einen starken Körper erarbeitet hat kann stolz auf sich sein. bevor du andere mögen kannst, musst du dich selbst mögen. Zähl deine Stärken auf und nimm dir vor an deinen Schwächen zu arbeiten und mach dir bewusst dass jeder Mensch welche hat.

Wenn man doch einfach so Selbstbewusst sein könnte ._.

was denkst du hemmt dich denn ?

Oder hast du deine Traumfrau gefunden? dann würde ich es nämlich verstehen

@Primo001er

Wenn man beim Online Dating eine sehr hübsche Frau anschreibt, wird die eh nicht antworten oder direkt merken, wie schüchtern ich bin. Die kriegen täglich 30 und mehr neue Nachrichten. Mich hemmt meine Vergangenheit, da ich wie gesagt noch das alte Selbstvertrauen habe.

Dann tu einfach so als wärst du nicht schüchtern, und dann bist du es (wenn es gut läuft) bald wirklich

Wie soll ich denn nicht so tun? Es fällt mir voll schwer jmd anzuschreiben, da die in meinem Kopf noch Ligen über mir sind, da ich mein Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen noch von früher habe.