Nicht in der Schule aufs Klo müssen

7 Antworten

kein Lehrer kann Dir verbieten, auf's Klo zu gehen - sollte so etwas tatsächlich vorkommen, sprich mit Deinen Eltern, damit diese mit dem Schuldirektor sprechen.

Das ist ein Grundbedürfnis!

Wenn du gesund bist und vor dem Unterricht auf die Toilette gehst, musst du während des Unterrichts nicht gehen.

Und wenn du vor dem Unterricht vergeblich "drückst" und nichts kommt, dann wirst du die folgenden 45 Minuten auch aushalten.

Solltest du das Bedürfnis haben, alle 15 oder 20 Minuten aufs Klo zu müssen, solltest du zum Arzt gehen und deine Nieren untersuchen lassen.

Das alles weiß der Lehrer und hält dich mit Recht davon ab, während des Unterrichts aufs Klo zu verschwinden.:)

Wenn es bei dir mit dem Darm zu tun hat, solltest du auch zum Arzt gehen und nicht mit der ewigen Toleranz des Lehrers rechnen.

Wolfmaster5561  31.03.2023, 10:59

Bullshit, es ist gesetzlich verboten Schüler nicht aufs Klo zu lassen

Versuch ganz entspannt zu bleiben und auch nicht zu pressen sondern, was raus will kommt raus und was nicht will kommt dann halt nacher irgendwann. Und wenn es doch mal der Fall sein sollte das du musst. Versuch es einzuhalten. Und auch etwas weniger zu trinken wenn du Angst hast das es zu dringend wird und du es nicht mehr halten kannst.

Dann sollte es gehen. Und wenn nicht kannst du die Blase auch trainieren das du mehr und länger halten kannst ohne Probleme

Michelle3maus  04.07.2022, 15:06

Das drücken kann auf Dauer auch schaden denke ich. So das der Schließmuskel vielleicht öfter mal unwillkürlich locker lässt🙈

einfach aufstehen und gehen wenn du mal musst.eigentlich sollte man aber 45/90 minuten seine blase im griff haben

Armaged00n 
Beitragsersteller
 16.09.2013, 19:03

Es geht um den Darm bei mir,das andere kann ich eh zurückhalten

sunnyhyde  16.09.2013, 19:33
@Armaged00n

ok, das ist logisch. zur not wirklich mal mit deinen eltern zum rektor gehen und die sache klären....

Sag einfach nächstes mal, dir ist kotzübel oder so.. dann lässt der dich auch auf die Toilette, bevor du ins klassenzimmer kotzt. danach kannst ja sagen, dir war nur schwindelig & übel, es is wieder weg, sollte es echt mal vorkommen^^