Nicht genuegend Fahrstunden?

2 Antworten

Das Dumme ist, dass du deinerseits ja auch dazu beiträgst, dass keine Termine zustande kommen. Ob du dir das freiwillig so ausgesucht hast oder nicht, du sagst ja deinerseits auch schon den halben Tag "nein, geht nicht", wenn man dir Termine anbietet.

Sprich, du wirst ne Fahrschule rechtlich nicht dafür belangen können, dass nicht genug Fahrstunden zustande gekommen sind. Die Fahrschule zeigt, dass sie dir gerne hunderte Fahrstunden unter der Woche vormittags angeboten hätte und schon liegt der schwarze Peter bei dir. Dann sagt der Richter vielleicht, du hättest halt dann zur Fahrschule gehen sollen, wenn du auch Zeit dafür hast.

Was passiert wenn ich es innerhalb eines Jahres nicht schaffe aufgrund der ursachen?

Dann musst du alles von vorne machen. Egal, was die Ursachen sind.

Also, du hast zwei Optionen:

  • Bei der jetzigen Fahrschule die Termine so anzunehmen wenn sie dir angeboten werden (es deinerseits möglich machen),
  • Dir eine andere Fahrschule suchen, die dir mehr Termine zu den Zeiten anbietet, zu denen du auch Zeit hast.

Kleiner Tipp: Zu meiner Zeit war Samstag früh irgendwie unbeliebt bei den Fahrschülern. Der 7:00 Termin war fast immer frei...

Lollipop179
Fragesteller

Leider arbeitet mein Fahrlehrer samstags nicht... Und ich kann ja nichts dafür das ich unter woche jedes Mal bis 14 Uhr Schule habe? Ich kann ja noch dazu nicht einfach schwänzen und mich entschuldigen lassen mit der Begründung ich hatte Fahrstunde, das gelten die an meiner Schule nicht... Aber trotzdem danke für deine Mühe. Ich hab ja bis dahin noch etwas Zeit, vielleicht schaffe ich das ja zeitlich noch. Danke im voraus

RedPanther  24.01.2024, 13:50
@Lollipop179
Und ich kann ja nichts dafür das ich unter woche jedes Mal bis 14 Uhr Schule habe?

Ich habe auch nicht gesagt, dass das deine Schuld ist! Aber es ist im Bezug auf die Fahrschule völlig irrelevant, warum du sagst "vor 14:00 geht nicht". Und ob du dir das so ausgesucht hast oder nicht.

Sondern der einzig entscheidende Punkt ist, dass du deinerseits schon den halben Tag lang sagst "geht nicht" und dadurch deinerseits einen Teil dazu beiträgst, dass es mit den Terminen so schwierig wird.

Deshalb kannst du eben nicht der Fahrschule die Schuld daran geben. Das ist der Teil, auf den ich hinaus will.

Jeder Richter würde dir sagen, dann hättest du eben wann anders deinen Führerschein machen müssen, wenn du Zeit für Fahrstunden hast. Beispielsweise wenn der Schulabschluss geschafft ist. Oder einen Intensivkurs in den Ferien.

Ja, das ist blöd! Aber so ist es nunmal, man kann nicht für alles blöde irgendwem die Schuld geben. Bei manchem hat man keine andere Wahl, als es so zu schlucken wie es ist.

Dann musst du die Theorieprüfung wiederholen.

Mach doch jetzt schonmal für die Ferien Termine aus.

Lollipop179
Fragesteller

Hab da unglückerweise Praktikum...

WECoyote  24.01.2024, 06:11
@Lollipop179

Die vollen Winter-, Oster-, Pfingst-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien?