Nicht EXISTIEREN?

7 Antworten

Ja aber man sollte Dinge auch von der schönen Seite betrachten und froh sein, dass wir als Menschen hier sind. Könntest auch eine Fliege sein oder eine Kuh.

Satiharu  28.12.2021, 02:14

Was wäre denn schlimm dabei?

Melo123765  28.12.2021, 02:15
@Satiharu

Also ich bin froh, keine Kuh oder Fliege zu sein. Kein schöner Gedanke....

Satiharu  28.12.2021, 02:17
@Melo123765

Das Schlimmste daran ist doch eine Kuh oder eine Fliege in der Nähe eines Menschen zu sein. Ist es dann nicht schlimmer, dieser Mensch zu sein, der der Kuh oder der Fliege nun dieses "schlimme" Leben verursacht?

Hoss1441  28.12.2021, 02:14

Omg, ich war glaub ich schon mal ein Adler 😯

Solche Wünsche hat jeder einmal. Aus was für Gründen auch immer. Schlimm ist es aber wenn es die Eltern(oder einer nur) es einem anmerken lassen das es besser gewesen wäre das du niemals auf die Erde gekommen wärst. Das ist schlimm,das vergessen Menschen ihr Leben nicht. Ich hoffe es ist bei dir nicht so,sondern nur eine Phase ........Alles wird gut

Naja, einerseits bin ich froh geboren zu sein und alles erleben zu dürfen.

Aber manchmal kommt halt auch der Gedanke "Warum ausgerechnet in so eine Welt? warum wurde ich nicht in einer anderen Welt geboren wo ich dauernd Glücklich und zufrieden bin? in einer Welt ohne Hungersnot und seelischen Schmerz etc....

tja man kann ja nichts machen, und da ich nun hier bin versuch ich wenigstens das beste aus dieser Welt rauszuholen. meine Existenz soll ja nicht umsonst sein :)

Satiharu  28.12.2021, 02:18

Ist doch schön, dass du Verbesserungswürdigkeiten erkennst. So hast du auch gleich noch einen Sinn im Leben

Hallo,

Bei mir ist es umgekehrt.

Ich freue mich auf den Tod, aber bin auch glücklich darüber, Teil der Ex (oder auch In?)sistenz zu sein. Würde nicht tauschen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ja es ist befreiend, wenn man nicht existiert.

Hoss1441  28.12.2021, 02:14

Woher die Erfahrung von befreiend?

Yumaaak  28.12.2021, 02:22
@Hoss1441

Also wenn man nicht existiert, ist man frei von allen Gefühlen und Gedanken. Man ist also frei, aber man existiert nicht.

Das ist Schwer zu erklären, obwohl es leicht zu verstehen ist..

Hoss1441  28.12.2021, 02:23
@Yumaaak

Habs verstanden und auch strebe ich sowas an, keine Gefühle ohne Depression