Nicht eingeladen zur Einweihungsparty?

2 Antworten

Du übertreibst.

Jeder kann zu seiner Party einladen, wen er mag. Es gibt keinerlei Verpflichtung, Leute einzuladen, die man gar nicht kennt, bloß weil sie zufällig im gleichen Haus wohnen. Diese Vorstellung ist absurd.

Nee, die Dame feiert gleichzeitig ihren Geburtstag und muss doch dazu nicht die ganze Hausgemeinschaft einladen. Vielleicht kennen sich die Gastgeberin und die Gäste aus dem Haus auch schon länger.

Catwalk24
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Findest du es notwendig sich den anderen Bewohnern vorzustellen? Mein Freund und ich sind eher ruhiger und uns fälltces schwer auf andere so offen zuzugehen..

sonnenperlchen  05.08.2021, 20:14
@Catwalk24

Doch, überwindet euch. Stellt euch nur freundlich und kurz vor. Vermeidet sofortige, enge Freundschaften und gegenseitige Besuche. Gerade in solchen neu entstehenden Hausgemeinschaften (gilt auch für neue Eigenheimsiedlungen) entwickeln sich häufig gleich zu Beginn enge Begegnungen. Genau das was ihr heute unter euch erlebt. Solche "Freundschaften" finden in den allermeisten Fällen nach kurzer Zeit ein jähes Ende. Dann wohnt ihr inmitten eines zerstrittenen Haufens. Seit schon aus diesem Grund froh, heute nicht eingeladen worden zu sein.

Catwalk24
Fragesteller
@sonnenperlchen

Aber wir können uns doch nicht bei 18 Wohnungen jeden vorstellen oder? Genügt es nicht einfach die Leute freundlich zu grüßen?

Es ist einfach immer einfacher angesprochen zu werden. Mit einer haben wir schon mehr gesprochen und uns vorgestellt. Die hat allerdings uns zuerst angesprochen..