kennt jemand dieses Lied chor

4 Antworten

Aha....dam, damm dam und auch noch Pause.....ich lerne immer wieder dazu. Es wird sich sicher jemand finden, der dieses Lied aufgrund dem dam dam dams findet.

Bernd Stephanny

Aufnahmeprüfung Chor - was singen?

Hi, ich habe bald eine Aufnahmeprüfung für den Grundkurs Chor in der Schule, und wir sollen da ein Lied vorsingen. Theoretisch singt der Chor eher klassisch, aber ich würde nicht so ein ganz klassisches Lied singen wollen... Also auch nichts zu modernes, aber... Halt was schönes ^^ Ich hatte schon überlegt "I am sailing" zu singen, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht zu leicht ist oder so... Naja, ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen :D

lg

...zur Frage

Wie lernt man Mehrstimmigkeit?

Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier (zu der jeder kommen durfte) auf der wir lautstark viele verschiedenste Lieder gesungen haben, alles acapella. Viele der Gäste (und auch der Gastgeber) sind Musiker. Wahnsinnig faszinierend fand ich, dass alle irgendwie eine andere Stimme gesungen haben. Die ganze Masse in Mehrstimmigkeit gab einfach einen unglaublichen Sound, es klang einfach so verdammt gut! Und das krasse war ja, dass man das ganze vorher nicht mal geübt hat oder so, sondern es klang auf Knopfdruck einfach genial.

Ich selbst singe zwar in einem Chor und kann nach Noten singen, könnte aber glaube nie so improvisieren, da ich nicht genau weiß, was für eine Stimme/was für Harmonien zur Hauptstimme passen.

Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das lernen kann? Gibts da bestimmte Regeln, nach denen man gehen kann und so mehrstimmig mitsingen kann?

Ich würde auch gerne zu jedem Lied (ich kenn eine, die das kann, aber die hat auch das Absolute Gehör) eine Zweitstimme singen können.

...zur Frage

Wie heißt diese klassische Musik?

Also es ist ein klassisches lied. Es wird von einem Chor gesungen. Ich vermute in latein. die melodie geht in etwa so

Dam dam dam dam . .bum bum . dam dam dam dam . .bum bum . dam dam dam daaaaaaaaa daaaaaaaaaaa damdam

und dann das selbe nochmal nur etwas schriller

kann jemand helfen ?

...zur Frage

Welches Lied eignet sich für Schulchor?

Wir müssen von unserem Musik Kurs an einem Konzert teilnehmen an der Schule. Und jeder soll sich ein lied überlegen welches er singen möchte. Kennt einer gute und auch bekannte Lieder? Einzige Voraussetzung: es muss sich gut als Chor singen lassen

...zur Frage

suche klassisches lied mit Chor

Ich suche ein klassisches Lied. Wird bestimmt in dramatischen Filmszenen verwendet. Ein Chor singt dazu und es geht so ungefähr: da da da damm. Da da da dam u.s.w Im Kampf der Chöre wurde dieses Lied auch gesungen von einem Chor. Könnte sein das es irgendwas mit sempre heisst...danke!

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie das Alt griechisches Lied heißt?

Ich suche ein altes Lied das in den 90 ern bekannt war. Im Refrain singen die Herren im Chor und es klingt sehr nach Kirche: "inoooooorinneeeee periiiiipeeeeeee"
So ungefähr müsste es von der Aussprache richtig sein :D kann mir jemand sagen wie das Lied heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?