Nicht der Kindsvater obwohl ich nicht fremdgegangen bin?

5 Antworten

Entweder wurden die Proben nicht ordentlich entnommen/geprüft oder, sollte es wirklich absolut keinen anderen Mann gegeben haben, im absoluten Worst Case ein vertauschtes Kind. Mutterschaftstest vielleicht?

  • Probenverwechslung bei DNA Test / Laborauswertung nicht ordentlich durchgeführt

Einen anderen Grund kann ich beim besten Willen nicht erkennen, selbst bei schwersten Mutationen. Die für mich einzige Alternative wäre dann : Die Person ist nicht der Vater. Die Folgegedanken spreche ich lieber nicht aus, aber nein beim Fremdgehen bin ich da nimmer

Du könntest mal einen Mutterschaftstest machen, wenn dieser besagt, dass es nicht dein Kind ist, dann kann es durchaus sein, dass das Kind nach der Geburt zB im Krankenhaus vertauscht wurde. Passiert zwar echt nicht häufig, kann aber grundsätzlich passieren.

Wenn du hingegen die Mutter bist, dann bedeutet das, dass das Sperma nicht von dem vermeindlichen Vater stammt sondern von jemand anderem.

Natürlich ist das alles unter der Prämisse, dass der Vaterschaftstest selbst ordentlich durchgeführt wurde, diesen kann man bei Bedarf ja auch nochmal wiederholen.

Dann muss das Sperma von einem anderen Mann gekommen sein.

Das geht ja auch ohne Geschlechtsverkehr.

Kommt halt drauf an, was du unter "fremdgehen" verstehst.

Oder der Test ist falsch. Zum Beispiel weil die Proben falsch genommen wurden.

Das Kind kann nicht dieselbe DNA wie der Vater haben, denn es hat ja 50% von Dir. Dass es absolut keine Übereinstimmung zwischen Kind und Vater gibt, ist nicht möglich. Es sei denn, es war doch noch ein zweiter Mann mit im Spiel.