Nicht bezahltes essen soll ich anzeigen?

4 Antworten

Wegen was? Sie haben keine Ware genommen ohne diese zu bezahlen. Es ist sicherlich unschön, wie sie sich verhalten haben, aber es gibt hier keinen Grund für eine Anzeige.

Einfach in Zukunft diese Personen nicht mehr bedienen und ihnen Hausverbot aussprechen sollte da ausreichen.

Pepppo  23.05.2024, 14:58

Zivilrechtlich hat er schon Ansprüche. Auf Bezahlung und Abnahme der Ware.

Nussbecher  23.05.2024, 14:58
@Pepppo

Zivielrechtlich ist das was anderes, wenn es ihm das wert ist einen Anwalt wegen 4 Dönern zu bezahlen......bitte.

Pepppo  23.05.2024, 14:59
@Nussbecher

Da braucht man keinen Anwalt für.

Und wenn man ihn bräuchte, würden sie auch dafür haften.

Dann würde es fluffig.

Ist nur Zivilrecht. Du kannst nicht anzeigen.

Du musst sie verklagen.

Ich würde es sein lassen, das wären mir die 30 Euro nicht wert. Wenn die das nächste mal kommen sagtest du einfach, das waren aber lange 5 min., dieses mal will ich zuerst das Geld bevor ich euch ein Döner mache

Ich würde es auch nicht machen. Gerade bei Mädchen würde ich im Zweifel für den Angeklagten davon ausgehen, dass sie das nicht bewusst gemacht haben. Wenn doch, dann werden die mit der Haltung früher oder später sowieso erwischt werden.