Nicht abnehmen trotz Sport?

4 Antworten

Dein Körper besteht zu einem grossen Teil aus Wasser und darum kann das Gewicht immer mal wieder schwanken. Auch braucht er jetzt wahrscheinlich erstmal etwas Zeit um sich an den Sport zu gewöhnen. Innerhalb von zwei Wochen kannst du noch keine riesigen Resultate sehen.

Auch danach kann es sein, dass du auf der Waage evtl. zunimmst, aber äusserlich schlänker und trainierter aussiehst. Muskeln sind schwerer als Wasser. Mach einfach weiter.

Abnehmen tust du - egal ob mit oder ohne Sport - nur durch ein Kaloriendefizit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nach Essstörungen endlich glücklich

Hallo,

Seit einer Woche?

2kg mehr oder weniger, das kann Wasser sein, denn zu 70% besteht der Körper aus Wasser. In einer Woche legt man kaum messbar an Substanz zu, da sollte man schon mindestens 1 Monat verstreichen lassen.

Oder suchst du ein Argument gegen den Sport, damit du nicht mehr hingehen musst? Strengt ja auch an, nicht wahr?

Für die "Bewegungsumstellung" solltest du dir vielleicht auch ein halbes Jahr geben, weil logisch ist das ja nicht, dass man Energie verbraucht und davon zunimmt.

MfG

Harry

Joggen und Spazierengehen ist ein bisschen wenig. Da verliert du keine 100 Gramm ! Und wenn du genauso viel ißt wie immer, (zu fett, zu viel) wird das auch nichts.

Durch den Muskelaufbau nimmst du zu, aber Muskeln verbrauchen mehr Energie im Ruhezustand. Also ist alles in Ordnung.

Tsukino38  13.01.2021, 07:00

Ist das in einer Woche nicht etwas sehr schnell? So schnell bauen sich doch keine Muskeln auf....oder?