nginx phpmyadmin error?

2 Antworten

phpmyadmin versucht, mit mysql über den Socket zu kommunizieren. Der ist aber nicht oder nicht richtig eingerichtet. Versuch es mal über die IP-Adresse des MySQL-Servers.

Gegebenenfaalls in der Datein my.ini verifizieren!

DerKeks1841
Fragesteller

Geht alles nicht.

nginx phpmyadmin error?

Es gibt keinen nginx phpmyadmin error. Das eine (nginx) ist ein load balancer bzw. webserver, das andere ist eine Software zum Bearbeiten von Datenbanken. Haben beide nichts miteinander zu tun.

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local server through socket '/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Bedeutet, dass die Datei "/run/mysqld/mysqld.sock" nicht (an dieser Stelle) existiert. Hast du mysql-server oder mysql-client installiert? Musst mysql-server installieren.

Alex