Nginx, Php, Mysql Connection Fehler?

1 Antwort

Die Fehlermeldung im Logfile ist so eindeutig.

Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_connect()

Du musst die mysqli Extension aktivieren. Schau mal in der phpinfo nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
ntechde  08.12.2023, 22:52

yup, das isser!

LeBonyt  08.12.2023, 23:19
@ntechde

Habe in der Firma ein php8 System auf Debian aufgebaut.

ntechde  09.12.2023, 11:05
@LeBonyt

PHP-Seitig ist das immer das gleiche. Deine Einschätzung ist in jedem Fall richtig! Allerdings kann man sich auch noch mysql selbst anschaue, ob die IP-Ports freigeschaltet sind. Das sind sie nicht immer.