NFC verstärken (Smartphone)?

4 Antworten

Ich würde mal sagen: Grundsätzlich nein. Also da ist nichts zu machen mit z.B. ein wenig per Software was herumkonfigurieren oder so. Mit Frequenz schon gar nicht -> die arbeiten alle fix auf 13.56 MHz -> je exakter die beiden Spulen im Sender und Empfänger mit der gleichen Frequenz arbeiten, desto mehr Reichweite hast du theoretisch (in einem sehr kleinen Bereich natürlich). Ein Ändern der Frequenz würde also genau das Gegenteil bewirken :-).Der NFC-Chip in deinem Handy wird genau 1x eingeregelt, dann ist hier (sinnvollerweise) fertig mit "Manipulation".

Bleibt dir also nur die Tatsache, dass es verschiedene NFC Tags gibt, die eine unterschiedliche Reichweite haben....

das ist blöd :( ich muss immer ewig mein handy hin und her bewegen und ganz nach (NFC an NFC) halten und erst dann klappt das. Sollte mir mein Leben erleichtern aber macht es nicht :( schade danke für die antwort.

0

Mit einem verstärker geht das.

Sprich mit einer Spule auf Frequenz von NFC lesen und dann auf anderer Spule mit mehr Power senden
(Ob es sowas gibt.. keine Ahnung.. möglich isses)

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also wenn es um die Elektronik geht würde ich da nichts anfassen bin ein totaler noob, ich hätte gedacht es gibt eine möglichkeit mit einem kleinen micro usb teil einfach an handy rein so wie bei einer WiFi maus. Oder durch rooten und so die Frequenz manuell ändern.

0

Zitat :"oder gibt es irgend eine möglichkeit aus mind. 4 cm enterfung NFC Tags mit meinem Alten lummel zu scannen ?"

Au man das klingt sowas von falsch :'D

hahah

0

Smartphone - Personalausweis Interaktion

Hallo Zusammen,

mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen:

Wenn ich meinen Perso (Scheckkartenformat) nahe an mein Telefon halte, gibt das Telefon einen Ton von sich, so als würde es den Perso "erkennen". Es ist ein Sony Xperia Z1 Compact mit Cyanogenmod 11-20141112-Snapshot-M12 und Android 4.4.4

Welche Funktion des Telefons interagiert da mit welchem Chip des Persos? Die NFC Technologie? Aber was hat der Perso davon?

Was ist der Sinn davon und was kann man damit machen?

Beste Grüße, lumi2000

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie ich dieses RFID Shield von Sunfounder an meinem Arduino UNO anstecke?

Im Internet habe ich schon etwas gefunden aber bei mir gibts keinen SPI SS (SDA) Anschluss

...zur Frage

Welche Genauigkeit kann mit NTRIP-Korrektur auf einem Android Smartphone erreicht werden?

Hallo!

Hat jemand damit Erfahrung, welche Genauigeit mit einem Android Smartphone mit NTRIP Korrektur erreicht werden kann?

Ich benötige für eine App welche ich für mich gerade schreibe eine Genauigkeit von weniger als 50 cm. Zur Verfügung steht ein Galaxy S5, außerdem habe ich Zugriff auf einen NTRIP stream in ca. 120km Entfernung, als Software dachte ich an den Lefebure NTRIP Client aus dem PlayStore. Ich habe von einer Faustformel gehört nach welcher man mit 1cm weniger Genauigkeit alle 10km rechnen kann... entspräche also unter 15cm. Bisher nicht vorhanden ist ein Bluetooth GPS Receiver, dachte da an so etwas: http://www.amazon.de/GNS-Navilock-GLONASS-f-iPhone-Logger/dp/B00COLB9FS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459016487&sr=8-1&keywords=gnss

Ich würde mich über Erfahrungberichte und Tipps freuen!

SG Tim

...zur Frage

Kann RFID mit Metall umhüllt funktionieren?

Ich habe folgende Frage.

Können passive RFID-Transponder funktionieren, wenn sie von Stahl umhüllt sind? Beispielsweise rundherum mit 15cm dicken Stahl umgeben?

Wahrscheinlich nicht, oder? Aber warum? Wegen den Reflexionen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit NFC auf dem Smartphone nachzurüsten - Bspw. durch eine SD Karte o.Ä?

Hallo!

Habe vor ein paar Tagen ein neues Smartphone bekommen (leider ohne NFC). Habe bereits vor 3-4 Jahren gelesen, dass es "bald" SD Karten gibt, welche einen NFC Chip beinhalten. Leider konnte ich bisher nirgendwo etwas finden! Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich NFC nachrüsten kann? Vielen Dank :) !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?