Nextcloud funktionier nach einiger zeit nicht mehr?

iQa1x  19.02.2022, 17:05

Geht es wenn du die IP statt des Namens benutzt ? Entweder der verliert die Netzwerkverbindung komplett oder der DNS Proxy im Router vergisst die Zuordnung Name zu IP.

Trahlen
Fragesteller

dann kommt das selbe nur das dann beim error steht das ,,Die Antwort von 192.168.0.186 hat zu lange gedauert."

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

err_name_not_resolved ist einigermaßen eindeutig. Die Namensauflösung funktioniert nicht.

dann kommt das selbe nur das dann beim error steht das ,,Die Antwort von  192.168.0.186 hat zu lange gedauert."

Überprüfe die Adresse des Servers. Da wir aber überhaupt nichts über Deine Umgebung und Installation wissen, wird es schwierig. Wenn die IP-Adresse die richtige ist: Was ergibt

ifconfig

und

sudo systemctl status apache2

und

sudo netstat -tlpn | grep '80\|443'

auf dem Server?