Newts Zauberstab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es ist nicht bekannt, ob Newts Zauberstab zerbrochen wurde, nachdem er von Hogwarts verwiesen wurde.[22] Diese Bestrafung traf nämlich ein paar Jahre später den Halbriesen Rubeus Hagrid. Entweder unterscheiden sich die Strafen, aufgrund von veralteten Regeln oder der Schwere des Vergehens oder Newt hat später einen neuen Zauberstab erworben. Tatsächlich scheint es in dem Film Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen so zu sein, dass Newt in seiner Schulzeit ein anderes Modell eines Zauberstabs in der Hand hält.[23] Exakt bestätigt ist dies jedoch nicht.

Quelle:

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Newton_Scamanders_Zauberstab

Wo steht es denn, dass die Zauberstäbe zerbrochen werden? Das ist zu einem zwar verständlich (da man die Magie missbrauchen kann), aber zum einen finde ich auch, ist es etwas sehr schreckliches, was man einen Zauberer oder einer Hexe antun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Hagtid haben sie auch gemacht, er hat mal gesagt, er habe die Stücke immer noch. Allerdings sind diese ja in seinem Schirm.

@SophiaSilver

Hagrid war eine Ausnahme - ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach die Zauberstäbe zerbrechen tut bei denjenigen, welche von der Schule verwiesen wurden.

@SophiaSilver

Okay, danke dir. Ich werde mich demnächst auch mal mit dem Thema befassen. :-)

Da ist J.K. mal wieder einer ihrer berühmten Fehler passiert :

Im Schulbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht im Vorwort:

".... Er besuchte die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und trat nach dem Abschluss ins Zaubereiministerium ein ...."

Im Film wird angedeutet, dass er der Schule verwiesen wurde. Dennoch durfte er seinen Zauberstab weiterhin behalten und benutzen.

Das ist aber unfair Hagrid gegenüber!

@SophiaSilver

Wie gesagt- die Original- Info besagt, dass Newt die Schule normal abgeschlossen hat.

Im Film tauchte ja auch Minerva McGonagall auf, die, laut offiziellen Angaben, von 1947 - 1954 als Schülerin in Hogwarts war, aber im Film 1927 als junge Lehrerin arbeitete ?????

Auch dies ein Fehler von J.K. ... als das den Fans auffiel, hat J.K. auf Pottermore die Geburtsdaten von Minerva löschen lassen.

Ich denke, Newt war ein braver Schüler und hat Hogwarts abgeschlossen...

@Krawallbotz

Hast du das Drehbuch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gelesen? Und im Verhörraum sagte Graves/Grindelwald doch sowas: "Aus Hogwarts rausgeworfen, wegen einem Unfakl mit einem Tierwesen, bei dem ein Mitschüler in Todesgefahr geraten ist. Und trotzdem hat sich einer der Lehrer gegen den Rauswurf stark gemacht. Ich frage sie, warum ist ihnrn Albus Dumbledore so zugetan?"

@SophiaSilver

Und da wäre noch das Gespräch zwischen Queenie und Newt über Leta Lestrange. Aber ich weiss nicht, ob dort wichtige Infos drin sind.

Ja so war es

Hat er sich einen gekauft? Bei Ollivander?