Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

Hab noch nie darüber nachgedacht, aber so dicht wie NYC bebaut ist, ergibt das schon Sinn.

Die haben ja auch das Problem, dass sie die Fundamente sehr gut verankern müssen, weil sonst der Boden nachgibt. Soweit ich weiß, gibt es in NYC sogar einen halbfertigen schiefen Wolkenkratzer aus genau diesem Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
anders

Bewusst über dieses Thema nachgedacht habe ich noch nie, aber im Nachhinein erscheint es schon logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Das hätte ich nicht gedacht

Weil eigentlich versinken die Häuser einzeln im Schlamm.