New York -> Hop On Hop Off Tour - Dauer?

2 Antworten

Wie lange die Tour war weiß ich nicht, das war in unserem New York Pass mit drin und wir haben immer nur vereinzelte Abschnitte verschiedener Touren genutzt.

Aber ein wichtiger Tipp: Achtet genau darauf, wie lange welche Tour fährt, gerade im Winterhalbjahr. Die enden teils nämlich sehr unerwartet früh.

Wir waren nämlich einmal kurz vor 17 Uhr gerade in einen Bus rein und wurden bei der nächsten Station schon wieder raus geworfen (wollten 3 Stationen fahren), weil dann Feierabend dort war für den Tag. Besonders ärgerlich, weil es dort wo wir eingestiegen waren direkt die richtige Metro zu unserem Ziel gab, wir aber oberirdisch mehr von der Stadt sehen wollten, dort wo wir dann ungeplant raus mussten dann nicht und wir dann laufen mussten (war schneller, als der Umweg mit der Bahn).

Es war ganz spannend viel von der Stadt zu sehen, statt alles zu Fuß ablaufen zu müssen und wir haben so auch ein paar Dinge von außen gesehen, wo wir sonst nicht vorbei gekommen wären.

Aber meist sind solche Touren einfach recht überteuert. Die Erklärtexte hat man leider trotz Möglichkeit Kopfhörer einzustecken auf lautester Stufe nicht verstanden, weil Verkehrslärm, klappernder Bus und vor allem andere Fahrgäste viel zu laut waren. Wir hatten eine offline Map fürs Handy mit GPS, da haben wir dann geguckt wo wir gerade dran vorbei fahren.

Und einmal sind wir in an einer Haltestelle in 2 Busse nicht rein gekommen, weil zu voll und hatten dann keine Lust mehr noch mal 30 Minuten zu warten ob wir Glpck haben (das erste Mal hatten wir uns schnell was zu Essen geholt). Da sind wir dann auch zur nächsten U-Bahn gelaufen und haben unser Ziel anders erreicht.

Wenn ich es mal wieder gratis in einem Ticket mit drinnen hätte würde ich es wieder für einzelne Abschnitte nutzen, aber ich würde nicht den normal Preis dafür bezahlen, das wäre es mir persönlich nicht wert.

Ich hab das gemacht. Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Komplette "Runde" etwa 90-120 Minuten gedauert hat. Hat sich für uns gelohnt, da wir dadurch Kosten für Subway und Taxis gespart haben. Dazu gab's noch Vergünstigungen bei manchen Eintritten.