Hop On Hop Off Bus Rom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme meist immer Big Bus. Die haben das beste Preis Leistungsverhältnis - die App ist zb sehr nützlich. Man kann so viel ein und aussteigen wie man mag und die Busse kommen regelmäßig. Ob jetzt in Sydney, Rom oder Paris bis jetzt war für mich big bus immer gut.

Xoun98
Fragesteller

Danke für die Information.

Es fahren eigentlich alle die gleiche Route, daher ist es egal welchen du nimmst. Ich hatte mich für den Big Bus Rome entschieden da er gerade bereit stand. Mit dem gleichen Ticket kannst du auch die Rome City Tour Busse nutzen. Die Anweiser die bei jeder Haltestelle bereit stehen werden dir (ungefragt) sagen in welchen Bus du steigen kannst

Gerade in Rom liegen alle Sehenswürdigkeiten recht nah beisammen. Man kann vieles zu Fuß machen, für den Rest tut es auch ein Öffi Ticket.

NoLies  21.07.2022, 10:10

Kann es sein, dass du noch nie in Rom warst? Das colisseum liegt etwa 1 Stunde zu Fuß oder 35 mit den öffentlichen zb vom Vatikan. Oder 30 Minuten von der Villa borghese. Dazu noch die Hitze und die Abgase - zu Fuß ist man da sehr schlecht unterwegs. Solche Busse sind sehr nützlich da man ohne umsteigen von Attraktion zu Attraktion kommt.

vogerlsalat  21.07.2022, 14:34
@NoLies

Ich war des öfteren in Rom, meinst du diese überteuerten Busse sind schneller? Aber, egal, vielleicht liegt es auch daran, dass ich Städte sehr gerne auf eigene Faust erkunde. Da ist man einfach der Stadt näher als im Touribus.

NoLies  21.07.2022, 15:03
@vogerlsalat

Die sind nicht überteuert. Rechne einfach mal aus was man zahlen würde, würde man das alles einzeln abklappern. Sie sind eben praktisch weil sie alles direkt verbinden. Mit den "normalen" Öffentlichen muss man oft 2-3 mal Umsteigen, verliert so viel Zeit. Normal erkunde ich sehr gerne Städte zu Fuss, aber bei manchen (wie Rom oder Paris oder auch Sydney) sind die Städte so weitläufig, dass es zu Fuß nahezu unmöglich ist. Wenn man zum ersten mal in einer Stadt ist, sind solche Busse eine wunderbare art sich erstmal mit der Stadt vertraut zu machen. Wenn man dann das zweite oder dritte mal besucht kennt man die Stadt schon besser und weiss ob sich so ein Bus lohnt oder man alles fussläufig oder mit den Öffentlichen machen kann (oder man sich gar einen Mietwagen nimmt).