Wie heißt dieses ganz berühmte französische Lied?

2 Antworten

Wenn es ein Akkordeon war , dann nennt man diese Musik " Musette " , das ist ein ganz typischer frz. Musikstil .

Davon gibt es natürlich tausende Lieder und es werden etliche darunter sein , die den Eiffelturm besingen .

Wenn das Lied bei einer Stadttour gespielt wurde ist es sicher eines der bekannteren - gib diese Begriffe doch mal bei youtube ein....vllt kannst du noch hinzufügen , ob es ein Mann oder eine Frau gesungen hat .

Sonst kann ich leider nichts konstruktives beitragen......

ooooder doch " darude sandstorm " .........;o)..........

Underlinee
Fragesteller

Also es hat ein Mann gesungen und wie geschrieben er hat die Worte Leeeeee toooooour eeeeeiffeeel sehr lang gezogen und dann kam eben eine etwas schnellere Akkordeon Musik , aber danke ! :)

Dirndlschneider  02.06.2016, 00:24
@Underlinee

Dann google doch mal auch frz. Chansonneurs....sorry , ich kenn mich ziemlich in Musik aus , aber das ist ein weeeeiiiiites Feld....

ich bin im Moment selbst auf der Suche nach einem französischem Song und fand soeben Ihre Frage. Haben Sie den Song inzwischen ausfindig gemacht?

Viele Grüße