Gute französische Lieder mit "Bedeutung"?

11 Antworten

Es gibt viele Lieder von Céline Dion die ich persönlich sehr schön finde und einige davon haben auch eine besondere Bedeutung, die mit ihrem Leben zusammenhängt. Das Lied "Vole" zum Beispiel handelt von ihrer Nichte Karine, die mit 16 gestorben ist.

Auf ihrem neusten französischen Album sind auch viele persönliche Lieder, zum Beispiel "Celle qui m'a tout apprit" (es geht um ihre Mutter, die ihr erstes Lied geschrieben hat), "Parler à mon père" (ihr Vater, der vor einigen Jahren gestorben ist) und "Les petits pieds de Léa" (ihre Fehlgeburt).

Außerdem fällt mir noch das Lied "Je lui dirai" ein, in dem sie mit ihrem Sohn "redet" und ihm Dinge über sein Leben erzählt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich würde Dir "Adieu" von Patrick Bruel empfehlen.

http://www.dailymotion.com/video/x41wfn_adieu-patrick-bruel_music

Ein wunderschönes Lied, aber sehr traurig.

Ganz anders im Stil, aber mit interessanten Texten:Lieder von Stromae aus Belgien.