Lieder...Französisch!

10 Antworten

Sexion d'Assaut, Maitre Gims, Charly Bell, The Shin Sekai, The Mess

PoloFahrer93  10.05.2014, 14:16

Sind so meine Favoriten von den Interpreten her.

Ich liebe die Sängerin Léa Castel. Besonders die Songs:

  • Pressee De Vivre
  • Adieu Les Soucis
  • Quand L'Amour Souffle
  • On Se Releve
  • Je Vois

Zaz (Sängerin) und Stomae (Belgier) wirst du kennen, nehme ich an, um ein paar neure zu nennen.

Ich selber mag allerdings auch gern die "alten Chansonniers" wie Jacques Brel, Brassens, Moustaki, Yves Duteil, Gérard Lenorman etc.

WAs sind für Dich "super Songs"? Das ist bekanntlich Geschmacksache.

Stehst Du auf Musik wie die von Zaz oder wie die von dem Belgier, der sich "Stromae" nennt? Und Coeur de Pirate, Clémence St Preux, Alizée? Claire Denamur? Elodie Frégé? ?

Oder meist Du eher "klassische" Sachen wie Serge Gainsbourg, France Gall, Mylène Farmer, Johnny Hallyday, Juliette Gréco, Gilbert Bécaud, Patricia Kaas, Francoise Hardy, Huges Aufray, Pierre Perett, usw?

Oder schöne Sachen wie die von Daniel Bélanger aus Kanada?

Oder Céline Dion? Jean-Jacques Goldman?

Bswss  10.05.2014, 15:17

Tippfehler-Edit: Pierre Perret; Hugues Aufray.