Was ist darude- sandstorm?

4 Antworten

Im Jahr 2013 wurde der Titel Sandstorm zu einem Viralen Video, nachdem der US-amerikanische League of Legends-Spieler Bryan Willie, bekannt als TheOddOne das Lied in einem Live-Stream als Hintergrundmusik laufen ließ. Viele seiner Zuschauer fragten nach dem Namen des Titels, was dann mit Darude - Sandstorm beantwortet wurde. Seitdem ist dieser Ausdruck als Meme bekannt und wenn immer in einem Video nach dem Lied gefragt wird, welches gerade läuft - beispielsweise bei YouTube - so lautet die Antwort „Darude - Sandstorm“, unabhängig davon, ob es sich tatsächlich um dieses Lied handelt oder nicht. Allein im Jahr 2014 wurde die Anzahl der Klicks des Videos mehr als verdoppelt.

PayamNeu
Fragesteller

Check ich irgendwie nicht

uncutparadise  18.09.2015, 00:56

Genauso wie man bei vielen fragen "Manuel Neuer" hinschreibt, ist es bei Songs in YT eben darude ;-)

Weil sie Leute trollen wollen, Menschen fragen wie ein bestimmtes Lied heißt, dann antwortet einer das und die Person sucht es dann und denkt es wäre richtig. Quasi eine Massenverarsche

Bei irgendeinem großen Livestream (frag Google, glaube, das war irgendwas mit League Of Legends) hing mal der Text, welcher Song gerade gespielt wird, bei "Darude - Sandstorm" fest. Daher kommt das.