Neues Tattoo?

4 Antworten

Den Hasen finde ich ganz niedlich, würde ihn mir selber aber nicht stechen lassen. Das andere ist halt ein kitschiges 0815 Motiv, mit dem, zumindest in sehr ähnlicher Form, schon tausende andere rumlaufen. Mir persönlich wäre es zu unpersönlich und langweilig.

Da wir deine anderen Tattoos nicht beurteilen können, können wir auch nicht sagen wo die anderen am besten hinkönnten. Sofern die Innenseiten der Unterarme nicht wirklich komplett beschriftet sind, könnte das andere Motiv da drüber oder drunter, ansonsten an die Oberseite oder die Oberarme. Oder dich an eine andere Körperstelle, z.B. die Wade. Du kannst am besten beurteilen, an welcher Stelle es dir gefällt.

LaLuna1993
Fragesteller

Okay. Was würdest du mir den statt dem unendlich Zeichen empfehlen?

Virgilia  19.04.2023, 18:07
@LaLuna1993

Ich kenne euch nicht, daher kann ich keine Empfehlung aussprechen. Es gibt eine nahezu unendliche Anzahl an möglichen Motiven, es muss dir gefallen und zu dir/euch passen.

Koordinaten, z.B. von dem Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt, wären jetzt auch keine Neuheit, aber zumindest nicht so abgedroschen wie das Unendlichkeitssymbol. Oder du schaust, ob es in der "Blumensprache" eine Blume gibt, die zu euch passt. (Wenn du kreativ bist, keine rote Rose.) Oder du nimmst etwas, was sein oder euer gemeinsames Hobby thematisiert, seinen Charakter beschreibt oder für eine schöne Erinnerung steht. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Namen und Daten haben für mich immer etwas von Merkhilfen, aber wenn du sie in Kombination mit einem Möbiusband, einem Anker, einem Kompass, umrandet von Rosen und Herzen haben möchtest, lass dir so ein Tattoo stechen. So lange du dich aber von anderen beeinflussen lässt oder Zweifel hast, lass es! Du musst dir auch nicht in den nächsten Monaten tätowieren lassen, wenn du das richtige Motiv erst in ein paar Jahren findest, kannst du immer noch einen Termin machen. Das ist definitiv besser als den Rest deines Lebens mit etwas rumzulaufen, mit dem du nicht zu 100% glücklich bist und was bestenfalls ein Kompromiss ist, an den man sich irgendwann gewöhnt hat.

Ist halt ziemlich Standart und abgesehen davon ist es ziemlich dumm sich einen Namen zu Tattoowieren. Aber wenn's dir gefällt go for it

Der Hase ist voll süss.

Unendlichkeitszeichen war mal ein echtes Massenmotiv. Mit der Feder ist es individueller, aber da könnte man denken das dein Mann verstorben wäre und du Witwe bist.

Den hasen würde ich eher auf die rückseite vom oberarm packen oder auf die vorderseite - das er irgendwo einen abschluss hat und nicht im nichts sitzt.

Und bitte mach kein unendlichkeitszeichen das is das neue arschgeweih und wird schon als assimascherl betitelt.

LaLuna1993
Fragesteller

Ok. Haste ein anderen vorschlag, anstatt dem unendlich zeichen? Vielleicht 2 ringe die sich kreuzen und dann das datum drunter.

Nill  19.04.2023, 13:43
@LaLuna1993

So partnertattoos mit name und datum passen nur bei toten nicht bei lebenden

Was verbindest du mit deinem partner? Ein symbol, ein ding, ein tier oder so?