Neues Schuljahr keine Freunde?

Gottestrost  23.08.2023, 15:27

Meinst du über deiner Freundin schlecht geredet?

Isabell147
Fragesteller

Ja also irgendwer hat behauptet ich hätte über sie schlecht geredet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Ich hab fast genau dieselbe Situation nur dass mich meine ganze Jahrgangsstufe nicht mag, nur weil ich etwas dunkler bin als andere. Du könntest natürlich versuchen dir neue Freunde aus parallelklassen, älteren oder jüngeren Klassen zu suchen. Wenn es jedoch bei deiner parallelklasse nicht klappt kann es schwierig werden mit älteren oder jüngeren befreundet zu sein, weil man evtl. nicht so viel Kontakt miteinander hat. Außerdem stelle ich meistens fest dass wenn du ne gewisse zeit nicht mit deinen ehemaligen Freunden redest sie teilweise automatisch wieder anfangen mit dir zu reden (muss aber nicht sein). Und eine letzte Sache noch: man denkt immer das nächste Jahr wird dann richtig schlimm aber wenn man dann erst einmal richtig ins neue Schuljahr startet ist es schon nicht mehr so schlimm. Wenn jedoch jemand etwas gemeinsam macht wie zum beispiel über dich lästern oder noch schlimmer irgendwie Gewalt anwendet, dann bitte geh zu einer vertrauenswürdigen Lehrkraft, ohne darüber nachzudenken, dass du diese Freundinnen evtl. komplett verlieren könntest, denn wenn sie so zu dir sind macht es keinen Sinn sich mit solchen Personen abzugeben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit ihr alleine das Gespräch suchen und wenn sie nicht aufhört haust du ihr eine runter und immer weiter Solang bis sie ruhe gibt

Andere freunde suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege dir eine Strategie damit klarzukommen. Es mag vielleicht auf den ersten Blick schwerfallen bzw. sich unangenehm anfühlen, aber da wird schon. Ich habe mich auch damit abfinden können, keine Freund zu haben. Setzte dich da hin, wo es dir am besten fällt dem Unterricht zu folgen. Bei mir ist das in der Regel ein Einzelplatz in der ersten Reihe, das ist aber individuell.

Keine Angst. Sei selbstbewusst. Verhalte dich normal. Du hast doch gar nichts gemacht.

Die anderen die das einfach so glauben, sind nichts weiter als Mitläufer.

Setz dich irgendwo alleine hin.