Neues iPhone 6s lädt nur bis 95%?

4 Antworten

Kann schon sein, dass der Akku noch kalibriert werden muss. Einmal komplett leer werden lassen und komplett aufladen, dann sollte es gehen.

Mima1417
Fragesteller

Ok danke. Werde ich mal machen

Erst nach vollständiger Konfiguration des Akkus, wird er voll geladen. Darum sollte ein neuer Akku die ersten Male immer unter Last (also bei eingeschalteten Gerät) geladen werden. Aber die Prozentanzeige ist ohnehin nicht exakt, oft zeigt das Handy schon 100%, wenn tatsächlich erst 90% geladen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Kann sein das da ein kleiner Fehler vorliegt. Falls es sich nicht ändert, einfach mal bei Apple anrufen und umtauschen lassen. Ist kein Ding :-)

Ein Lithium-Akku bekommt erst nach einigen Ladungen seine komplette Leistung. Das ist bei nahezu jedem handy so.

Mima1417
Fragesteller

Ok hatte ich bisher bei meinen Smartphones nicht

Minihawk  23.12.2015, 09:05
@Mima1417

Das muss sich nicht im Ladeverhalten zeigen, meist eher'so, dass bei den ersten zwei bis vier Ladungen der Akku eigentlich zu schnell geleert wird.