IPhone Akku lädt sehr schnell auf?

Update: Ich habe es an und wieder an gemacht jetzt ist es bei 75% (keine Wärme am Handy)

das ist doch nicht normal

2 Antworten

Der Akku ist wahrscheinlich defekt, vielleicht auch nur die Elektronik, die das Laden des Akkus steuert.

Sofern nicht sowieso regelmäßig Deine Daten sicherst, solltest jetzt ein Backup anlegen, solange das iPhone noch genug Energie hat.

Ein defekter oder mit defekter Elektronik angeschlossener Lithiumakku kann sich aufblähen und explodieren, lade ihn also besser nicht mehr auf und lass das Gerät zeitnah reparieren.

Kann sein das der Akku kaputt ist oder es war schon die ganze Zeit so nur ist es dir nicht aufgefallen. Aber du solltest dir auch mal nen neues Handy kaufen und kein 5 Jahre altes iPhone benutzen. Findest du das nicht etwas peinlich mit sonen alten iPhone rauszugehen?

caku19
Fragesteller

Nein ich finde es nicht peinlich! Ich habe es seit 2017 und bin super zufrieden damit. Warum sollte das mit peinlich sein? Nur weil ich mir nicht jedes Jahr ein neues hole? Ich benutze meine Smartphones bis es wirklich nicht mehr geht und hole mir dann ein neues. Aber erst wenn ich es wirklich brauche und nicht als Statussymbol.

MatthiasHerz  28.01.2020, 01:51

Nur Deine Äußerungen sind peinlich.

Warum sollten ältere Geräte ausgetauscht werden, solange sie noch funktionieren?

DieserTyp2019  28.01.2020, 06:19
@MatthiasHerz

Alte Handys werden langsamer mit der Zeit. Und ich würde niemals nen 5 Jahre altes Handy benutzten. Es würde direkt jeder sagen ich hätte kein Geld und so. Nur als Ersatz im Notfall würde ich es für höchstens 2 Wochen benutzen. Naja bin bis September noch mit meinem iPhone 11 zufrieden danach wird sich wieder das neue gekauft

MatthiasHerz  28.01.2020, 06:22
@DieserTyp2019

„Alte Handys werden langsamer mit der Zeit. […]“

Nein. Warum sollten sie?

Und wie kommst Du darauf, wenn Dein Smartphone schon nach einem Jahr austauschst?