Neues Handy oder altes Handy behalten?

9 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob du die ganz neue Technik unbedingt nötig hast.

Ich z.B. habe ein Handy aus dem Jahr 2018 und, obwohl es alt ist, funktioniert es flüssig und einwandfrei, sodass ich kein neues Handy brauche. Würde ich mir ein neues Schutzglas kaufen und die gute Hülle aufsetzen sieht es wie neu aus.

Ein neues Gerät ist immer wieder ganz nett, aber wenn es das "alte" auch tut sehe, zumindest ich, keine Notwendigkeit darin Geld auszugeben. Was wir unter "alt" verstehen ist am Ende Wahrnemungssache.

Ich finde Smartphones ab 2020 kann man die nächsten 6-7 Jahre problemlos nutzen, da die Technik zu Ende entwickelt ist. Da wird nichts mehr großes kommen, was die Handys revolutionieren wird. Unter 2019 wird langsam "alt". Ob es sich jetzt lohnt wegen einem Mittelding ein neues zu kaufen ... denke nicht.

Welches Handy hast du denn?

Es kommt drauf an ob du mit dem Handy noch zufrieden bist.

Wenn nicht, dann kann man sich überlegen ein neues Handy zuzulegen.

Zudem ist auch wichtig ob das Handy noch Sicherheitsupdates bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt davon ab, wie wichtig die neuen Funktionen und Verbesserungen für einen sind.

Musst du selbst wissen. Stell dir die Frage ob du wirklich ein neues Gerät brauchst. Was würde das neue Gerät besser machen und würdest du viel davon profitieren.

Und ob du das Geld dafür hast. Oder du es vielleicht lieber auf was anderes sparen willst (Kamera oder sonstiges).

Wenn es alles hat, was man braucht aber man nicht weiß, wohin mit seinem Geld, kann man sich verschwenderischerweise natürlich genauso gut jedes Jahr ein neues Handy kaufen.