Neues Handy nötig (Samsung)?

2 Antworten

Wenn die Leistung dein größtes Problem ist, würde ich dir Galaxy Labs (inzwischen irgendwie Galaxy Guardians oder so) aus dem Galaxy Store empfehlen. Dort gibt es einige Erweiterungen, die die Leistung und den Speicher deines Smartphones optimieren. Außerdem könntest du „Automatischer Neustart“ aktivieren, dann wird dein Handy neugestartet, wenn du es gerade nicht nutzt, um die Leistung zu verbessern. Wenn du ein neues Handy selber kaufen müsstest, dann wären das deutlich günstigere Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habeinefrage321
Fragesteller

Kennst du dich mehr mit Handys aus? Weil ich hab gerade ein weiteres Problem gekriegt. Falls du mir helfen könntest, wäre ich froh, wenn du meine letzte Frage auf meinem Profil anschaust. Es geht um meine Handykamera.

user8042  10.02.2024, 20:10
@Habeinefrage321

Leider hauptsächlich mit Software und weniger mit Hardware, kann dir somit keine Antwort auf deine andere Frage geben.

Kommt ja drauf an, wofür Du es nutzt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und bin damit total zufrieden. Ich kann damit spielen, Musik hören, was runterladen und habe keine Abstürze oder so.

Auf www.backmarket.de gibt es Handys günstiger. Die sind generalüberholt mit Garantie.

Habeinefrage321
Fragesteller

Ich nutze mein Handy einfach für den Alltag. Also Musik hören, mit Leuten schreiben (Whatsapp), Bilder und Videos machen, auf Duolingo üben und auf Instagram Videos schauen. Mehr gibts nicht dazu sagen.