Wieso hält Akku bei meinem Samsung s23 nur 4-5 h?

tommgrinn  11.09.2023, 09:44

Wie definierst du normaler Gebrauch? Zockst du und/oder nutzt du TikTok? Was sagt dein Energiemanagment was deine Top 2 Verbraucher-Apps sind?

Uki06
Fragesteller

Meine 2 meistgenutzten Apps sind Insta und Youtube. Spiele spiele ich fast nie.

tommgrinn  11.09.2023, 13:55

Instagramm weiß ich nicht aber Youtube zieht natürlich viel.Was für ein "Verarbeitungstempo" hast du eingestellt? Optimiert, Hoch oder Maximum?

Uki06
Fragesteller

Normal also Balance zwischen Leistung und Akkulaufzeit.

tommgrinn  11.09.2023, 23:36

Es gibt die Option "Normal" nicht. Kannst du bitte genau nachschauen?

Uki06
Fragesteller

Wo finde ich diese Einstellung?

tommgrinn  12.09.2023, 13:21

In den Einstellungen unter "weitere Akkueinstellungen" suchen und dann auf "Verarbeitungstempo" gehen.

Uki06
Fragesteller

Bei mir gibt es nur Leistungsprofil mit Standard: Balance zwischen Akku und Leistung und mit Leicht: Akku vor Leistung.

tommgrinn  12.09.2023, 15:21

Interessant, was für eine Android-Version nutzt du?

Uki06
Fragesteller

tommgrinn  12.09.2023, 23:42

Ich habe auch 13 mit one Ui 5.1, wie kann es solche Unterschiede geben?!

Uki06
Fragesteller

Keine Ahnung

1 Antwort

Am Anfang bei Neugeräten verbraucht sich der Akku schneller, er muss quasi erst dein Verhalten kennenlernen und seine volle Kapazität erlangen. Sollte es nicht besser werden in den nächsten Tagen, dann reklamiere das Handy, es wird dann zur Prüfung eingesendet oder ausgetauscht.

Uki06
Fragesteller

Macht das ganze 4h Unterschied?