Neues Fahrwerk w124?

1 Antwort

Bei der Fahrwerkstieferlegung musst du darauf achten, das es die Teile schon vor 30 Jahren gab. Das Teilegutachten ist von 2000. Sollte also nicht gehen. Außer es gibt noch so eine Bestätigung für den Tüv.
Ein Freund hat in seinem W124 250D von 92 mit Niveau Regulierung H&R Federn drin.

Sollte dein Wagen auch eine Niveau Regulierung haben, musst du das Regelventil in einer Fachwerkstatt einstellen lassen, also mit Bescheinigung für den Tüv..

Emilio511
Fragesteller

Muss die änderung nicht in den ersten 10 jahren des fahrzeugs möglich gewesen sein? Der W124 ist von 92 und das gutachten ist dann ja gerade mal 8 jahre nach baujahr geschrieben worden.

Ich habe das normale fahrwerk also weder niveauregulierung noch 4matic oder irgend ein sport kram

Sebastian320  13.05.2024, 22:18
@Emilio511

Es soll wohl schon ein paar Tüv Prüfer geben die Fahrwerke mit H Kennzeichen eintragen die Bauart ähnlich sind zu H&R oder F&S ohne diesen Nachweis.

Mein Spezl musste diesen aber noch zum letzten Tüv raussuchen obwohl es H&R Federn sind..

Sebastian320  13.05.2024, 22:32
@Sebastian320

Aber schreib doch den Online Händler einfach mal an, wie dem seine Erfahrung ist ob es mit der H Zulassung geht oder nicht.